Wer hat Erfahrung mit der Absetzung von Betablockern?

7 Antworten

bin 65 Jahre und nehme über 30 Jahre Betablocker,hab sie vor cca 3 Jahren abgesetzt,weil,Gewichtszunahme,physischer Leistungsabfall,Müdigkeit und Ermattung,periodisch Stimmungsschwankungen in Richtung Aggressivität,wurde versucht durch weiteren Medikamenten zu bekämpfen,Antidepressiva usw,ist schon ein Teufelszeug,mehrfach von einer Sekunde auf die Nächste auf offener Strasse umgefallen,Notarzt,Rettungswagen,das volle Programm,an der Ernährung lag es nicht,bin auch Nichtraucher und trinke Alkohol nur gelegentlich und nur in gelöster Form

Um erst Ihre Frage zu beantwortenJa, ich habe es einmal versucht.1 Woche jeden 2.Tag, die nächste Woche 2 Tage Pause, danach 3 Tage und so weiter bei täglichen Blutdruck Kontrollen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, musste aber nach 2 Monaten wieder mit der Einnahme beginnen, da der RR wieder anstieg. So: Aber machen Sie das bitte nie ohne ärztliche Beobachtung. Es kann zu RR-Anstiegen und zu Herzfrequenz Erhöhungen kommen, die gefährlich werden können.

Betablocker solltest Du nicht eigenmächtig absetzen, das kann fatale Folgen haben, z.B. einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Sprich bitte mit Deinem Arzt darüber! Alles andere ist unverantwortlich!

alternative zu den betablockern für die autoprüfung

hallo zusammen

ich steh jetzt kurz vor der 3. fahrprüfung, die anderen zwei hab ich wegen extremer nervosität, sprich blöde anfängerfehler die mir sonst nicht passieren, nicht bestanden. mein fahrlehrer meint ich soll betablocker nehmen um meine nervosität zu senken.

ich hab mich informiert und hab mich auf grund der nebenwirkungen dagegen entschieden betablocker zu nehmen.

kennt ihr gute alternativen die mir die nervosität nehmen können ohne solche nebenwirkungen wie bei den betablockern?

...zur Frage

Betablocker absetzen - Gewichtsreduktion?

Hallo,

wer hat nach absetzen (ausschleichen) von Betablockern abgenommen und wenn ja- wieviel in welchem Zeitraum ungefähr?

Danke für eigene Erfahrungswerte!

...zur Frage

L-Thorixin

Hallo nehme das Medikament "L-Thorixin". Habe seither einen komischen Mundgeruch, die Tabl. selbst ist bitter und schlecht zu schlucken, habe mich schon mehrmals übergeben. Meine Frage: Wer nimmt dieses Medikament auch und hat solche Nebenwirkungen? Gibt es dieses Medikament auch als Dragee oder Kapsel? Wer nimmt es auch nur zur Behandlung einer Depression?

...zur Frage

Frage zu betablocker Metohexal

Habe diese Tabletten in einer Dosierung von 47.5 mg ein Mal täglich Ungefähr 2 Monate genommen wegen Blutdruck und hohen Puls !!! Nehme diese Tabletten seit Donnerstag gar nicht mehr ist das schlimm so rapide abgesetzt zu haben ,,,,??? Hat jemand von euch auch mal betablocker genommen ?? Bitte teilt mir eure Erfahrungen????

...zur Frage

Betablocker abgesetzt/nun Schwindel und Herzrasen

Hallo mit Absprache meines Arztes habe ich meine Betablocker vor 4 Tagen abgesetzt. Leide an Herzrhytmusstörungen und einem dauerhaft stark erhöhtem Puls. Mit der Einnahme von Betablockern hatte sich mein Zustand schon lange verbessert.

Also ging ich und auch mein Arzt davon aus, dass ich sie vielleicht gar nicht mehr brauche. Heute am 4. Tag ohne Betablocker habe ich wieder extremes Herzrasen-Aussetzer und Schwindel. Die vorigen Tage fühlte ich mich eigentlich sehr gut.

Mein Hausarzt hat heute schon zu. Betablocker habe ich parat. Sollte ich eine einnehmen, oder ist das Herzrasen und Stolpern nach Abbruch der BB normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?