Wer hat Erfahrung mit dem Teleskop?

1 Antwort

Habe mir mal ähnliche Modelle angesehen, weil ich dein Modell nicht gefunden habe. Bei der Qualität von der Abbildung her, stand nichts besonderes drin. Das will schon etwas sagen.

Bei den teureren Modellen wie Meade steht drin, dass die Bilder scharf bis zum Rand sind ohne Farbfehler etc. So etwas habe in in keiner Beschreibung gefunden.

Erfahrungen mit Rehazentrum Pforzheim?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Zentrum der Rehabilitation in Pforzheim gemacht? War jemand vielleicht schon dort und kann Auskunft über die Qualität der Therapie dort, insbesondere für Querschnittsgelähmte geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Einstieg Astronomie/Teleskop?

Hey Leute.

Ich habe in letzter Zeit ein ziemlich starker Interesse an der Astronomie bei mir entdeckt und wollte jetzt mal anfangen selbst Erfahrungen mit einem Teleskop zu machen. Nun wollte ich paar Tipps haben für den Einstieg z.b. was ich so alles bei einem Teleskop beachten muss und evtl. paar Empfehlungen an Teleskopen mit denen man relativ gut Dinge ohne Mühe erkennen kann wie den Saturn, Orionnebel oder Plejaden. Ich hatte als Beispiel eine Rezension zu einem Bresser-Teleskop für ca. 75€ gelesen das man den Orionnebel nur als Schimmer erkennen konnte und die Okkulare nicht das allerfeinste waren (Worrauf muss ich speziell bei den Okkularen achten und welche "Arbeit" tun diese dann wenn sie besser sind?). Ich möchte das ganze aber schon klarer erkennen.

Natürlich will ich aber nicht direkt paar Hundert Euro hinblättern. Eben was gutes für den Einstieg halt. Und die Tipps nicht vergessen!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welches Teleskop kaufen (Preisklasse Max 200)?

...zur Frage

Wozu sind die Teile an meinem Teleskop?

hi leute gestern ist mein teleskop angekommen und habe ein paar fragen zu einzelnen teilen. mein teleskop ist das Omegon Teleskop N 130/920 EQ-2. ich habe nun die frage wofür ist einmal die 2x barlow lens und das 1.5x erecting eyepiece?

...zur Frage

ist pflegegeld anrechbar auf

kinderzuschlag und wohngeld?hat jemand erfahrung?habe erfahren das ich für meine tochter entwicklungsverzögert geistig pflegeld beantragen kann ,hat schon jemand erfahrungen gemacht und kann mir auskunft geben?

...zur Frage

Teleskop für bis zu 500 €?

Hey Leute :D, ich interessiere mich sehr für die Astronomie und möchte mir gerne ein Teleskop anlegen. Ich hatte als Kind mal ein achromatisches refraktor Teleskop :). Da ich mich nicht so gut mit Teleskopen auskenne brauche ich eure Hilfe :). Ich möchte mit dem Teleskop auch gerne Bilder machen. Ich möchte mit dem Teleskop Planeten( min. bis zum Uranus oder Neptun) und oder Galaxien anschauen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?