Wer hat Erfahrung mit dem Micklem Bridle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einige Youtuber benutzen es und haben Videos darüber gamacht mit Vor- und Nachteilen und einem Erfahrungsbericht. Fand ich persönlich ganz gut. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Micklem Bridle von Rambo ist dafür geeignet das die Pferde ihren Kopf besser halten können und frei im Genick laufen. 

Eigentlich wird es hauptsächlich zum Springen benutzt aber auch auf Dressurpfrüfungen sieht man es immer öfter.

wenn du Fragen hast frag einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Lastverteilung finde ich es durchaus interessant. ABER: Es ist immer ein Sperrhalfter, man kann den "Sperrteil" nicht entfernen und daher fällt es für mich komplett aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?