Wer hat Erfahrung mit dem Girokonto von Ing diba gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wir haben versucht bei der DIBA ein Konto für meine Freundin einzurichten (Nicht-EU, mit Arbeits-Visum). Die Kommunikation mit der DIBA war so schlecht dass wir es nicht geschafft haben :) Das schlimmste war die Telefonberatung, unfreundlich und inkompetent. Uns wurde auch gesagt, dass bei der DIBA niemand Englisch spricht, für meine Freundin, die noch nicht gut Deutsch spricht also keine Option.

Sparkasse war überhaupt kein Problem. Gute Beratung und keine Fehlinformationen :)

Ich bin hochzufrieden. Bin komplett von Sparkasse zur Ing-Diba gewechselt. nervig ist halt nur, dass man sich zwei PiN--Nummern merken sollte, weil man nur mit der zugehörigen Visa-Karte an jedem Automaten Geld abheben kann umsonst.

Wenn du eine Bank ohne Filiale suchst und an vielen Automaten keine Gebühren bezahlen möchtest, ja.

Was möchtest Du wissen?