wer hat erfahrung mit dem FWD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alle zusammen,

Zuerst einmal wirst du wie jeder Soldat die Allgemeine Grundausbildung machen. Dafür solltest du dich vorab schon einmal Informieren in welcher Teilstreitkraft (Marine, Luftwaffe, Herr) du gerne deinen Dienst verrichten möchtest. Hilfreich sind hier auch die Karrierecenter der Bundeswehr die eigentlich in jeder größeren Ortschaft vorhanden sind. Auf der Bundeswehr-Internetseite wird sehr viel geboten in welche Bereiche zu gehen kannst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Bundeswehr sehr viel zu bieten hat. Allerdings darf man nicht vergessen das man in der kürze der Zeit die du dann bei der Bundeswehr sein wirst nicht viel erwarten darf. In der kurzen Zeit wirst du viel neues erleben, einiges wird dir zusagen anderes nicht. Jeder geht damit anders um, deswegen gibt es auch so viele unterschiedliche Meinungen über die Bundeswehr.

Hoffe dir hilft es bei deiner Entscheidung.

Ruf mal hier an: 0800 / 9 80 08 80 Die können dir sicher weiterhelfen. Ich meine sogar, dass man beim Bund ein Praktikum machen kann. Einfach mal bei der Hotline fragen. Dafür ist sie da.

gibt auf youtube viele dokumentationen, einfach mal bundeswehr grundausbildung eingeben

Was möchtest Du wissen?