Wer hat Erfahrung mit dem COMMAND-System von Mercedes-Benz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine C-Klasse ist mit dem Command-System ausgestattet. Meine Meinung: Nie mehr ohne! Es zeigt Staus und zähfließenden Verkehr an, auch ohne dass ich ein Ziel eingeben müsste. Bei eingegebenen Ziel berechnet es zuverlässig die beste Route (je nach Auswahl die kürzeste oder schnellste) und leitet mich sicher und zuverlässig um Staus herum, falls es sich lohnt. Einziges Problem: Seine Info. bekommt es über dieselbe Quelle wie der Verkehrsfunk, so dass es nur zeitverzögert reagiert. Es kommt also vor, dass sich ein angezeigter Stau schon aufgelöst hat oder ein gerade entstandener Stau noch nicht angezeigt wird. Im Übrigen ist die Bedienung intuitiv schnell eingängig und auch die Spracherkennung funktionierte, ohne dass ich das Gerät an meine Stimme anpassen musste. Am Ende doch noch ein kleiner Nachteil: Die Ansprache ist manchmal etwas zu kleinlich. Ich muss nicht dreimal hören, dass ich an der nächsten Autobahnausfahrt abbiegen muss. So kommt es, dass ich öfter die Sprache ausstelle. Mit zwei Klicks über das Bedienelement in der Mittelkonsole ist die Ansage aber wieder da, sobald ich es (zum Beispiel im Stadtverkehr) wieder detaillierter brauche.

ich habe es selber nicht in meinem wagen, aber ich weiss, dass es sehr zuverlässig und praktisch ist.Die Routen sind optimiert und Stau etc. wird auf Wunsch umgangen. rede doch mal mit deiner Mercedes Niederlassung etc.

Was möchtest Du wissen?