Wer hat Erfahrung mit Chiptuning der Fa. DTE, eventuell auch speziell für Tiguan 110 PS?

1 Antwort

Steigt die Versicherung bei Chiptuning?

Hey Leute,

ich habe mir bei meinem Nissan Primera 2.2 (139PS) einen Racechip bestellt, welchen man beim TÜV eintragen lassen muss. Dieser Racechip erhöht meine PS Zahl auf voraussichtlich 166PS.

Frage: Wenn ich meinen Racechip vom TÜV eingetragen lassen habe, muss ich mich dann mit meiner Versicherung in Verbindung setzen, bezüglich den mehr PS? Oder ist das für die Versicherung nicht relevant?

...zur Frage

Kann ich einen Motor mit mehr Leistung ohne große Mühen in ein anderes Auto einbauen?

Solly Leute,

Fahre einen 2l TDI mit 140 PS (VW Tiguan), nun wollte ich wissen ob ich einen 2l TDI mit 177 PS einbauen lassen könnte ohne extreme Kosten bevor ich anfange am Motor oder an der Software was zu verändern

...zur Frage

Chiptuning bei VW Golf 7 ?

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Chiptuning bei Auto und ringe mit mir selbst, ob das so effektiv ist wie beschrieben wird.

Ich habe einen Golf 7 2.0 TDI mit 110PS und auf der Seite www.speer-chiptuning.de könnte ich +75PS erhalten, was schon sehr reizvoll klingt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Chiptuner oder mit Chiptuning selbst schon gemacht?

...zur Frage

Chiptuning - sinnvoll?

Guten Mooorgen!

Wollte mal fragen, ob von euch wer Erfahrung mit Chiptuning hat und ob es wirklich so viel bringt wie versprochen wird.

Es handelt sich um einen Seat Leon Cupra R 2,0 TFSI mit den normalen 265 PS.

RaceChip z.b. versprechen 340 PS.. doch kann das sein? Kriegt der Wagen das überhaupt hin oder muss man dann noch andere Veränderungen am Fahrzeug vornehmen? :D schonmal danke im Vorraus :D

...zur Frage

Renault Megane Chiptuning

Ich habe ein Renault Megane mit 85 ps 1.5 dci Ich wollte wissen kann man bei so ein Motor Chiptuning machen und wie viel ?

...zur Frage

bringt chiptuning wirklich was?

habe nen kia sorento diesel, hat einer erfahrung mit chiptuning?

wieviel PS mehr würde mir das bringen und merkt man dies auch am "anzug"?

und ist es schädlich für den motor oder sonstiges?

danke im voraus...

liebe grüße =)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?