Wer hat Erfahrung mit chinesischen Handymarken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lenovo und Acer sind eigentlich sehr seriös (was natürlich nicht heißt, dass auch alle Geräte gut sind, das ist bei keinem Hersteller so!). Cubot und Doogee haben eigentlich auch eine relativ gute Reputation, TGL, HotKnot, BlackView sind eher starke Exoten. Besonders hohes Ansehen hätte Xiaomi, Huawei operiert seit Jahren in Europa, ist also in dem Sinne keine klassische "Chinamarke" mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDude02
24.05.2017, 12:59

Blackview ist schon ein Exot, aber vor allem bei Outdoor Smartphones haben sie teilweise sehr gute Arbeit geleistet. Das Blaview BV6000 und vor allem das Blackview BV7000 Pro sind beides sehr robuste und trotzdem gut performende Smartphones :D Rest kann ich nur zustimmen.

0

Sie halten was sie versprechen:) ich hab ein THL t6 pro :) nach 6monaten hat sich mein Akku leicht gebläht, wegen meiner "Behandlung". Habe aber einen neuen geschenkt bekommen :D ich empfehle diese Handys weil man nicht 100bis 500€ für markenwerbung 'abgeben' muss. Gruß vom Octa core Handy für 110€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
07.01.2016, 16:43

das einzige, wovon ich abrate sind iPhone fakes. das ist Müll. aber chinesische Marken, die nicht kopieren, geben sich genauso viel Mühe und Qualität in die Produkte wie vergleichsweise Samsung HTC usw.

1

Wiko ist auch eine bekannte Marke für billige Androidgeräte. Hab gutes gehört und selbst mittelmässige Erfahrungen gemacht. Musste meins einmal zurückschicken weil es nicht mehr geladen hat. Generell würde ich eher davon abraten, man weiß nie was man da bekommt und ein Handy hat nun mal alle wichtigen privaten Informationen. Die sollten nicht mal eben verloren oder kaputt gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Asus Zenfone 2 kann ich dir z.B. empfehlen oder das Gionee Marathon (RIESEN Akku) Aber am besten wartest du auf das Xiaomi Mi5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass allgemein die Finger von chinesischen handys... Ich bin sehr oft in russland und in der Ukraine, dort auf den Märkten gibt es die neuen Iphone und Samsung Handys wo man jeweils zwei simkarten rein stecken kann usw.... 😀
Und die sind so einiges leichter als die, die man in Europa kauft.... Da stimmt was gewaltig nicht!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliasX
07.01.2016, 15:31

WTF, was für ein sinnloser Kommentar. 

0
Kommentar von illerchillerYT
07.01.2016, 16:37

echt so da steht nur Schrott drinn

1

Was möchtest Du wissen?