Wer hat Erfahrung mit Assessment-Centern gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man das zum ersten Mal vor sich hat, dann ist die Nervosität begreiflicherweise sehr hoch. Vor allem weil auch immer so ein großes Geheimnis darum gemacht wird. Ich erinnere mich Schaudern an meine ersten Vorbereitungen.
1. Alles halb so schlimm!
2. Lass dich nicht verrückt machen!
3. Kauf dir ein gutes Buch zur Info. Was man kennt, das fürchtet man nicht mehr.
z.B. Hesse/Schrader: Die 100 wichtigsten Tipps zum Assessment Center (oder bei Amazon stöbern)
4. Ein Link um sich einmal mit der Materie vertraut zu machen:
http://studentenpilot.de/karriere/assessmentcenter/assessmentcente

Viel Erfolg!!

Denk dran, dass die anderen Bewerber denselben Druck haben; das ist ja (neben der Bequemlichkeit der Personalchefs) der Sinn dieser Center. Immerhin sind die Bewertungs-Kriterien etwas objektiver als in Einzelgesprächen, wenn z. B. dem Personal-Bewerter "deine Nase nicht passt".

Was möchtest Du wissen?