Wer hat Erfahrung mi Plattfuß/Knickfuß OP?

2 Antworten

Ich habe einen Bekannten bei dem diese OP durchgeführt wurde und der hat nach einem halben Jahr Therapie schon wieder quasi komplett beschwerdefrei alles machen können...hängt aber natürlich immer vom Einzelfall ab!!

3

Sprich er kann auch wieder beschwerdenfrei Sport machen?

Danke!

0

Jetzt kann ich es ja selbst beantworten...

Es ist die Hölle, ich kann nur jedem davon abraten!!! Jetzt 8 1/2 Wochen nach der OP immer noch Schmerzen ohne Ende, an normales gehen ist noch lang nicht zu denken!

Würde ich nie mehr machen!

1

Wie geht es dir den mittlerweile nach deiner Knickfuss Operation?LG

0

X-Beine bei nicht angeborenem Plattfuß?

Werden meine Beine mit 25 Jahren so aussehen wenn ich jetzt nichts dagegen tue? Also Übungen etc. Momentan bin ich 14.

...zur Frage

Knick-Plattfuß (flexibel), operieren lassen?

Ich war heute in einer Orthopädischen (Kinder-)Klinik. Ich bin noch 14 also im Wachstum. Bei der Untersuchung kam raus, dass ich einen Knick-Plattfuß habe allerdings flexibel. Einlagen bringen nichts mehr. Beim Laufen hab ich Schmerzen, ich habe auch X-Beine, aber dieser Eingriff soll nichts an der Fehlstellung sondern an den Schmerzen ändern. Ich würde in jeden Fuß eine Schraube in so einen Hohlraum kriegen damit der Fuß nicht zur Seite abrollt. Dann 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben und 14 tage Gehhilfen benutzen. Nach 2 Jahren werden sie dann wieder entfernt. Größere Operationen wären unnötig meint der Arzt und die X-Beinen werde ich wohl ewig behalten müssen. Soll ich mich (in den Ferien) operieren lassen oder nicht?LG Laura

...zur Frage

Leberflecken im Sommer entfernen

Hi, ganz kurz:

Ich habe eine kleinere bis mittelgroße, keine großen oder erhabenen, Leberflecken, die ich gerne entfernen lassen würde. Diese befinden sich im Gesicht und am Hals. Als Zeitfenster steht allerdings nur Juli/August zur Verfügung.

Geht das trotzdem oder wer hat da Erfahrung??? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ich nach einer Plattfuß OP mit Sehnentransfer wieder skifahren

Ich hatte vor 5 Wochen eine Plattfuß OP mit Sehnentransfer. Nun will ich wissen, ob ich nächstes Jahr wieder Skifahren kann. Wer kann mir da weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?