Wer hat Erfahrung in Sachen Bausparen bei der Aachener Bausparkasse?

7 Antworten

Unfähig, unsachlich, unfreundlich, uninteressiert!

Wir haben einen Bausparvertrag mit der Möglichkeit jederzeitiger Sondertilungen in beliebiger Höhe. Wir überwiesen eine Sondertilung. Der Betrag wurde kommentarlos zurücküberwiesen. Ich rief dort an. Antwort: "Da haben Sie eine falsche Vertragsnummer angegeben." Dies habe ich überprüft. Die Nummer war richtig. Es erfolgte von der Aachener eine Umbuchung auf ein Konto, auf dem keine Sondertilgungen mglich sind. Wieder angerufen. Antwort: "Wir können den Betrag einziehen." Gesagt, getan.

Nach etwa einem Jahr wollten wir wieder eine Sondertlgung machen. Gleiches Spiel. Der Betrag wurde wieder umgebucht auf einen anderen Vertrag und zurüberwiesen. Wieder angerufen, und gefragt, woran es liegt. Antwort sinngemäß: Keine Ahnung. Wir ziehen den Betrag ein.

Damit das nicht noch mal passiert, habe ich gestern angerufen und um einen Einzug gebeten. Antwort: Das geht nicht. Habe darauf hingewiesen, dass es schon 2 x so ging. Daraufhin wurde die "Dame" schnippisch. Antwort: So können Sie nicht mit mir reden. Einen schönen Tag noch - und damit legte sie auf.

Ergebnis des Anrufs: nichts erledigt, abgewürgt worden, fast beleidigt worden.

Habe dann dort angerufen, um mich zu beschweren. Frage: mit wem haben Sie denn gesprochen, denn Ihr Anruf wurde nicht in das System eingestellt (Warum wohl? Damit nicht nachvollziehbar ist, welche "Dame" mich bedient hat). Vereinbart, dass mich der Leiter des Call-Centers zurückruft. Was geschah wohl: Nichts!

Warum läuft das wohl so bei der Aachener? Vermutlich ist man bei der jetzigen Lage an Sonderzahlungen einfach nicht interesseirt. Also bucht man auf Verträge um, auf denen keine Sonderzahlungen möglich sind, schreibt dem Kunden, er könne keine Sondertilgungen leisten und hofft wohl, der Kunde weiß nicht, dass er sehr wohl Sondertilgungen leisten kann. Dann nimmt man nämlich weiterhin Zinsen ein.

Wenn die Aachener manuell umgebucht wird: Sauerei, den Kunden so zu verschaukeln. Wenn Sie ein Software-Problem haben: erbärmlich, das nicht in der Griff zu bekommen.

Nie wieder Aachener Bausparkasse!!!

FINGER WEG! An dieser Stelle kann man nur jedem davon abraten einen Vertrag mit der Aachener Bausparkasse zu schließen! Ich bin durch "alte" HUK-Coburg Verträge zu dieser BSP gekommen und ab dem Moment der Übernahme gignen die rechtlichen Drohungen, Täuschungen und moralischen Attacken los diese zu kündigen. Wird per Telefon nachgefragt, wird man derartig verbal angegangen, wie im schlechtesten HARZ IV Filmchen, Schreiben werden schlicht ignoriert oder mit fadenscheinigen Begründungen schlicht abgelehnt. Zusätzlich wird man mit Wechselangeboten überhäuft, die einfach nur eine Frechheit sind.

Geldgeschäfte brauchen Vertrauen, das kann die Aachener Bausparkasse nicht.

Auf gut deutsch: Ein Drecksladen.

Leider habe ich auch nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht: Anträge verschlampt, Falschbuchungen, Korrekturen selbst nach mehreren Mahnungen erst mit fast halbem Jahr Verzögerung, falscher Name in den Unterlagen die ich für die Steuererklärung brauche. Ein echter Chaotenhaufen der mich Geld und noch viel mehr Nerven gekostet hat.

Einen Kakadu als Haustier - wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit ihm gehabt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit '' Young and drive'' Aachener Versicherung, p

Hallo,

Wer hat schon einige erfahrungen mit der young and drive Versicherung der Aachener gemacht? Ist das seriös? Kenne mich da nicht so aus... http://www.amv.de/online/portal/amvinternet/content/914584/907936

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Kartenlegen?

Hallo, gute und schlechte Leute gibt es überall, auch beim Thema Esoterik. Trotzdem: Habt ihr Erfahrungen mit dem Kartenlegen gemacht und könnt mir etwas darüber sagen? Dankeschön :-)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Riester-Förderung bzw. Bausparen der Schwäbisch Hall?

Ich habe ein Prospekt der Schwäbisch Hall im Briefkasten gehabt, in dem über mögliches Bausparen bzw. über eine mögliche Riester-Förderung informiert wird. Bisher habe ich die Schwäbisch Hall auf diesem Gebiet gar nicht so wahrgenommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Riester-Förderung bzw. mit dem Bausparen der Schwäbisch Hall gemacht?

...zur Frage

Schlechte Erfahrung mit Schamanen?

Wer hat schlechte Erfahrungen mit Schamanen gemacht?

...zur Frage

Hat wer Erfahrungen mit Dèesse Kosmetik Produkten gemacht?

Hallo,

da eine Freundin von mir eine Beraterin von Dèesse ist und ich mir überlege paar Produkte bei ihr zu bestellen, wollte ich mich einmal vorab über die Sachen infomieren.

Hat wer von euch schon damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gute oder schlechte? Und welche Produkte empfehlt ihr weiter?

danke & lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?