Wer hat Erfahrung in der 24h Pflege/Betreuung zu Hause?

3 Antworten

Beratung bei der zuständigen Krankenkasse um den besten Pflegedienst zu finden. Daneben online nach Bewertungen schauen. 

Nein, Deine Frage will nur wissen, wer Erfahrung hat. Die haben viele Menschen. Auf durchaus sehr unterschiedliche Weise. Denn Gründe sind nun mal sehr verschieden. 

Wenn also hier nur als Antwort ein 

Ich 

steht, dann liegt es an Deiner Fragestellung. 

Meine Frage wurde gestellt bitte oben lesen ich habe nicht mit Ich geantwortet....abc lernen 

0

Sicher gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat. Doch wenn Du etwas wissen möchtest, müsstest Du schon entsprechende Fragen stellen.

was genau willst du denn wissen ?

Wie schaffe ich es, meine Schüchternheit loszuwerden und charismatisch und attraktiv/anziehend zu wirken, um neue Leute kennenzulernen?

Ich rede wenig und bin schlecht im Smalltalk, ich habe sehr viele soziale Schwächen und bin schlecht darin, Leute kennenzulernen (ich habe keine Ahnung, wie es geht), ich sage nicht oft, was ich denke und inzwischen habr ich sehr große Angst, verurteilt zu werden und habe großen Druck und Angst, etwas falsches zu machen, weswegen ich wahrscheinlich viele Gelegenheiten verpasse.

Ich bin momentan 20 und habe keine Freunde, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme, obwohl ich solche Freunde haben möchte.

Ich habe außerdem noch nie eine Frau/ein Mädchen geküsst, geschweige denn eine Beziehung gehabt oder mehr. Bisher bin ich mein Leben lang nur unglücklich verliebt.

Ich denke mir sehr oft, was hätte passieren können, wenn bestimmte Situationen etwas anders abliefen/abgelaufen wären, aber dann ist es meistens schon zu spät. Ich traue mich vieles nicht, aus Angst etwas falsch zu machen, das ich dann natürlich nicht rückgangig machen kann. (Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann wäre diese Angst nicht unbedingt da, da ich Sachen ungeschehen machen und alles ausprobieren könnte)

Natürlich habe ich das meiste meines Lebens noch vor mir, aber einige der jungen Jahre sind schon vorbei... und wenn man sich mal ansieht, wo ich stehe, bemerkt man, dass wenn es so weitergeht, dann werden alle meine jungen Jahre irgendwann vorbei sein, ohne dass ich sie überhaupt nutzen konnte, wie ich es gerne wollte...

Ich bin leider Einzelkind. Keine gleichaltrigen, blutsverwandten, lebenslangen Freunde.

Ich habe nie wirklich soziale Stärken entwickelt und war die letzten Jahre größtenteils im Haus, habe die Zeit mit Videospielen vertrieben und ging selten raus, obwohl ich es wollte, weil ich niemanden zum zusammen rausgehen hatte. Wenn mich jemand nach meinen Hobbies fragt, dann weiß ich nicht, was ich antworten soll, weil ich es eigentlich nicht wirklich weiß. Videospiele sind eher schon mehr eine Gewohnheit, die ich mir aber abgewöhnen möchte, da es mir im Endeffekt größtenteils nur die Zeit stiehlt. Ich würde viele Sachen glaube ich gerne machen und viel neues ausprobieren, aber ich weiß nicht was.

Ich habe keinen regelmäßigen Kontakt zu irgendwelchen alten Schulfreunden. Die meisten schönen Erinnerungen aus der Schulzeit sind von der Grundschule, zumal ich mir dort noch nicht soviele Gedanken über alles gemacht habe, und noch ein Kind war, sorglos gespielt habe, Freunde hatte (die ich alle nach der Grundschule verlor) und draußen war.

Die letzten 5 Jahre bin ich außerdem aufgrund einer scheinbar hoffnungslosen Verliebtheit verschlossen für irgendwelche anderen möglichen Beziehungen gewesen, was ich nun endlich loswerden und ablegen möchte.

Ich habe also keine aufrechten, alten Bekanntschaften und zusätzlich nicht die geringste Ahnung, wie ich jetzt Leute, geschweige denn Frauen kennenlernen könnte und keinen Plan, wie ich mich verhalten sollte und große Angst, etwas falsches zu tun.

Ich halte es nicht mehr aus und möchte endlich nicht mehr alleine sein...

...zur Frage

Unterlassene Hilfeleistung? Pflegedienst teilt niemand ein bei 24h Pflege

Hallo. Ich habe einen lieben Freund der hoch gelähmter Tetraplegiker ist. Er hat 24h Pflege und wird z.zt. von einem Pflegedienst betreut. Heute ist niemand zum Tagdienst erschienen weil der Pflegedienstleiter einfach verpennt hat jemanden einzuteilen. Die Betreuung wird heute von der Familie überbrückt. Meine Frage: fällt das unter unterlassene Hilfeleistung? Er hat Pflegestufe 3 und kann nicht einmal alleine Husten, ergo er könnte am Verschlucken ersticken. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

...zur Frage

Betreuung einer Demenzkranken

Darf eine Betreuerin eine Eigentumswohnung verkaufen, obwohl genug Vermögen für Pflege und Betreung vorhanden ist.? Und sogar alles durch die Rente gedeckt ist.!

...zur Frage

2 wöchiges Schülerpraktikum im Altenheim bei der Betreuung. Sind Gelnägel erlaubt?

Ich muss bald im Altenheim ein Praktikum machen, weil ich nirgendwo anders bei der kurzen Zeit etwas besseres gefunden habe. Ist es da erlaubt Gelnägel zu haben wenn man nicht bei der Pflege sondern bei der Betreuung arbeiten muss? Weil ich hab keine Lust wegen denen mir die wegmachen zu lassen wenn ich 1.Niemals im sozialen Bereich arbeiten will. & 2. Das eh nur in der Betreuung ist und nicht in der Pflege ist. Lg

...zur Frage

FSJ -seit Okt,12 ---- bin in Pflege möchte aber wechseln, z.B Betreuung. Geht das?

Hey,

also ich mache seit dem 1.Oktober ein FsJ im Bereich Pflege. Ich möchte aber lieber wechseln in die Betreuung oder sonst wohin. Geht das noch?

Und noch eine Frage:Ich möchte Mai Juni nach Marokko. Zwei Monate. Und jetzt habe ich das der Einsatzstelle gesagt das ich meinen Vertrag verkürzen will... und die meinen ich soll zur Diakonie und des dort abklären. Die meinen ich soll sie "verarschen" und sagen ich hör auf wegen ner Ausbildung. Was soll ich machen?

...zur Frage

Als Freiberufler im Bereich Senioren - Pflege, Betreuung, Nachbarschaftshilfe, Beratung...

Beabsichtige Selbständigkeit im Bereich Senioren: Häusliche Pflege, Betreuung, Nachbarschaftshilfe, Beratung, Pflegebedarfsermittlung usw. Hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht, die er mir mitteilen kann ? ... und ist als "Einzelpfleger" eine Abrechnung mit den Pflegekassen möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?