Wer hat Erahrung mit den TechniSat DigiCorder HD S2 500 GB

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

unbedingt kaufen!! TechniSat hat eine wunderbare logisch aufgebaute!!! Menüstruktur- und das seit Jahren!! (bin kein Händler oder Vertrieb!! -stink normaler Typ und wenn Technik, dann muß alles stimmen. Kein Verwirrspiel, kein Kauderwelsch. Habe vor Jahren bei Mediamarkt gestanden und alle angeschlossenen Reciver mit der Menüführung !! getestet. Mein Anspruch ist eben genau das, und nicht blink blink Optik. die technischen Parameter sind ausgesprochen gut und du wirst sowieso nur einen guten Fernseher brauchen - alles andere kommt immer von einem externen Gerät. Stunden? na ja, wie überall -abhängig von der Qualität der Aufzeichnung und Länge. Bleib ruhig, 500 GB sind echt viel - ein Film hat ca 4GB oder weniger und alles kannst Du zum PC rüberspielen und speichern und dann ist wieder viel Platz.Alle Timer und Recorderaufnahmen sowie die ganze Bedienung des Gerätes mit einer Fernbedienung!! Und wirklich kinderleicht.!! - Es gibt jetzt den Nachfolger - 3.Generation

TelefunkenFan 07.06.2012, 09:38

Du solltest aber unbedingt bei allen Vorteilen auch den absoluten Nachteil nennen,

sauteuer!

Mit der Technik gebe ich Dir vollkommen recht, das passt. Ich habe den K1, alles soweit perfekt. Wenn ich den allerdings kaufen hätte müssen, hätte ich mich nach was anderem umsehen müssen. 199,- sind echt happig. Der K2 soll 499 .- kosten und das OHNE Festplatte, zumindest steht nichts dabei, dass eine drin ist, das steht in keinem Verhältnis zum Gerät. Nur gut, ich hab gemietet, 4.- pro Monat sind ok. Hat alles Vor- und Nachteile. Netzwerk funktioniert, aber so langsam, dass ich lieber abziehe und über USB rübernehme. Programmieren über Netzwerk geht dagegen gut.

Nicht nur das Gute, sondern auch das nachteilige nennen, so solls sein.

0

ich würde dir den techni sat HD8-C empfehlen (bzw. HD8-S je nachdem ob du schüssel oder kabel hast) weil da kannst du eine externe festplatte anschließen (via USB). und kannst daher auch die größe bestimen. nachteil ist dieser hat keine 2 tuner (twintuner). mit diesem kannst du auch hd+ empfangen kannst du mit dem HD S2 nicht. Und der HD8- C ist auch ne so groß wie der HD S2

ich hoffe ich habe dir geholfen

Mit freundlichen Grüßen dawind

TelefunkenFan 07.06.2012, 09:40

HD8-C nicht mehr im Vertrieb, keine Auflistung auf der HP. Ersatz: TechniStar K1

0

Was möchtest Du wissen?