Wer hat einen Tipp was ich mit meinem alten Laptop machen kann?

7 Antworten

Spenden kannst du ihn an wen auch immer. Studenten haben immer wenig Geld und freuen sich über so ein Geschenk.

Erstaunlicherweise habe ich die meisten meiner alten Geräte noch im Keller (damals mit dem Gedanken des Ausschlachtens und Rumprobierens irgendwann mal). Der Älteste ist von 1988 ca. auf dem DOS läuft. Und ich hab jeweils mindestens einen PC mit eigentlich jeder Windows Version xD NOCH hab ich Platz. Was ich damit mache, wenn der Platz knapp wird weiß ich noch nicht.

Schau mal auf http://Laptopspenden.de - Dort kannst du gebrauchte Laptops ganz einfach spenden und etwas gutes damit tun. Unter bestimmten Bedingungen wird das Porto von Ihnen übernommen. Einfach Anfrage senden.

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe Heike, vielleicht erzählt du mal warum er sinnlos ist. Wenn er mir noch nützlich wäre würde ich ihn bei Übernahme der Transportkosten übernehmen.

Wie wär's denn mit spenden? Wenn du ihn eh nicht mehr brauchst und er nur noch rumliegt kannst du damit etwas sinnvolleres anfangen als ihn nur wegzuwerfen. Wenn du ihn spendest hat das Ganze wenigstens noch einen sinnvollen Zweck und du kannst wohltätige Organisationen und Einrichtungen damit unterstützen. Wie das mit der Spende funktioniert wird dir hier in diesem Video gezeigt. Ich finde das ist eine gute Sache, mit der man bedürftigen Leuten wunderbar helfen kann :)

http://www.gutefrage.net/video/alten-laptop-spenden---so-gehts

Vielleicht braucht ihn irgendjemand aus deinem Bekannten- bzw. Verwandtenkreis für Schule, Freizeit oder Arbeit?! Wenn du Geld für den Laptpo möchtest, kannst du ja noch eine Summe ausmachen.

Was möchtest Du wissen?