Wer hat einen Tipp für einen schönen Taufspruch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Startseite - Taufspruch

Aber auch Erwachsene finden hier ihren eigenen Taufspruch. Oder Konfirmanden und Konfirmandinnen einen Spruch für die Konfirmation. ...

http://www.taufspruch.de/

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)

Und wenn ich auch wanderte durchs dunkle Tal, mein Herr, mein Gott ist bei, mir wohin ich auch gehe.

Stets wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt, hat unser Herr ein Stück sich selbst geschickt. Es heißt die Liebe ist noch nicht verschwunden, ein neuer Engel hat zu uns gefunden!

Bitte nicht erschrecken, Ich halt Dich übers Becken. Da wird jetzt gleich Dein Köpfchen nass. Das macht sogar dem Pastor Spass.

Wenn mein Sohn getauft wird, dann nehme ich den Spruch auch!

;-)

0
@Eppendorf

Bei einer Tochter würdest Du den Spruch also nicht nehmen? :-]

0
@Murray

Wie heißt das Sprichwort nochmal?

Gute Liebhaber können nur Mädchen machen.

0

Liebe/r maiki01,

ich denke, Du weißt, dass das, wenn auch eine sehr lustige, so doch keine hilfreiche Antwort auf die Frage ist. Bitte bedenke, dass der Fragesteller auf hilfreiche Antworten wartet und unter Umständen eher nicht empfänglich ist für witzige Wortspielereien. Verbunden mit einer hilfreichen Antwort sähe das bestimmt gleich ganz anders aus.

Vielen Dank für Dein Verständnis und liebe Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Der ist doch gut. Warum hat der Support denn etwas dagegen ?

0

http://www.gedanken-gedichte.de/pages/liste.php?thema=7

Ich hab meinen damals selber geschrieben.

Was möchtest Du wissen?