wer hat einen Pelletofen von Hass&Sohn und wie gut sind sie

1 Antwort

Darüber kann man nur spekulieren, da diese Öfen Temperaturgesteuert sind, schalten sie bei Erreichen der eingestellten Temperatur ab und Zünden wieder bei Wärmeanforderung. Es muss zwangsläufig kein Fehler vorliegen!

Schornstein voraussetzungen pelletofen?

Zurzeit heize ich mit einem normalen Schwedenofen und würde jetzt gerne auf einen Pelletofen umsteigen, daher meine Frage muss der Schornstein eine bestimmte Voraussetzung für den Pelletofen besitzen?

...zur Frage

Pelletofen oder Kamin - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

wir stehen vor der Entscheidung-Pelletofen oder Kamin.

Es soll das EG geheizt werden (3 Räume, die offen sind). Wir haben eine Nachtspeicherheizung und wollen vorrangig mit den Kamin-/bzw. Pelletofen heizen.

Nun liest man viel, tauscht sich aus. Ein Pelletofen mit über 90 % Wirkkreis oder ein Kamin mit 70 % Wirkung, der jedoch unabhängig vom Strom ist.

Sicherlich werdne die Pellet ja auch teurer, wenn der Markt mit Pelletöfen gesättigt ist, aber Holz wird ja auch nicht billiger. Berücksichtigen sollte man ja auch die Anschaffung-ein Pelletofen ist schon teurer. Aber ein Pelletofen ist auch bequemer... verbraucht auch noch Strom.

Welche Erfahrung habt ihr? Von was habt ihr die Entscheidung abhängig gemacht?

...zur Frage

pelletofen anzünden

tipp um leichter pelletofen anzünden

...zur Frage

Pelletofen, was ist alles zu beachten?

Hallo zusammen,

wir wollen uns einen Pelletofen zulegen. Leider sind wir sehr unsicher, auf was wir alles dabei zu achten haben. Vor allem ist die Frage, wie leistungsstark der Ofen sein muss bei einer 90m² Wohnung und 3,20m Deckenhöhe.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Pelletofen Wandmontage

Servus!

Ich habe im Internet diesen Pelletofen gefunden!

http://www.amazon.de/Pelletofen-Pelletsofen-Breit-SUPER-SILENT/dp/B009UYDQPI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367689882&sr=8-1&keywords=pelletofen+wandmontage

Kann mir irgend jemand sagen ob der was taugt bzgl. der Qualität und Zuverlässigkeit ( Zündsicherheit usw.)

Kennt jemand den Hersteller?

Mfg

...zur Frage

Welchen pelletofen kaufen

Suche einen pelletofen für unsere Wohnung(120qm). Sollte eigentlich günstig sein und trotzdem gut in der Verarbeitung. Eine zeitschaltuhr und ein großer Behälter für die pellets wären auch Super.

Hat da jemand Erfahrungen oder kann von seinen eigenen pelletofen schwärmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?