wer hat einen geheimtip was man im libanon unbedingt unternehmen sollte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war da letzen sommer und ich fand das sau angenehm da. das ist überhaupt nicht so wie es im fernsehn immer dargestellt wird. im süden sind nur UN-truppen stationiert aber sonst ist da keine unruhe oder ähnliches. auf jeden fall musst du ans meer und mal in norden beiruts. lohnt sich wohl.

... ist es dort aich sau lustig wie Du Dich in Deinen Kommentaren auszudrücken pflegst ? :-)

0
@frugivore

ist das ein problem für dich wenn ich mich so ausdrücke?

0

Die folgenden Informationen habe ich mal so vom Auswärtigen Amt übernommen. Mit Nachdruck gewarnt wird vor Reisen in die palästinensischen Flüchtlingslager Nahr al-Bared und Beddawi bei Tripoli / Tarabulus im Nordlibanon, in die Flüchtlingslager Ain al-Helweh und Mieh wa Mieh bei Sidon / Saida. Dringend abgeraten wird von Reisen in den Nordlibanon (Stadt und Kreis Tripoli, Bezirke Akkar und Diniyye) in die Bekaa-Ebene nördlich von Baalbek und zu den südlich von Baalbek gelegenen Orten Majdel Anjar, Ghaze, Qaraun, Bar Elias, Talabaya, Sednayel und Britel, sowie in die Gebiete südlich des Litani (mit Ausnahme der Stadt Tyros / Sur), in die südliche Bekaa-Ebene und in das Grenzgebiet zu Israel. Das Erfordernis erhöhter Aufmerksamkeit gilt insbesondere auch für die nicht bereits von der Reisewarnung betroffenen Flüchtlingslager, die südlichen Vororte von Beirut, konfessionelle Mischgebiete und den Norden des Landes. Die libanesischen Sicherheitskräfte sind in keinem der palästinensischen Flüchtlingslager im Libanon präsent und können die Sicherheit dort nicht gewährleisten. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

im süden musst du umbedingt nach mleeta (http://www.mleeta.com/indexe.html) da wurde die kriegssituation nachgestellt mit original unterschlupfsorten etc. auf jeden fall sehr interessant!

Kleidungsvorschriften im libanon?

Ich reise demnächst in den Libanon und würde gerne wissen ob Frauen dort in offenen Sandalen sein dürfen, und wie ist es mit 3/4 Hose, und wie mit Leggins (Po und Oberschenkel luftig durch kleid bedeckt) Ich werde nicht nur in Beirut sondern auch in ländlichen Gegenden sein. Ich möchte durch meine Kleidung nicht negativ auffallen aber auch keine komplett neue Garderobe kaufen...

...zur Frage

Bachelorarbeit, keine repräsentativen Ergebnisse, was tun?

Hallo liebe Community,

Für meine Bachelorarbeit mach ich eine empirische Untersuchung. Ich führe eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch. 240 Fragebögen wurden in bereits frankierte Umschläge gesteckt und an die Kunden nach weitergereicht.

28 sind bisher zurückgekommen. Auf die Grundgesamtheit ist das nicht repräsentativ.

Ich werte dennoch alles aus und erstelle Grafiken, da Tendenzen absehbar sind.

Mit dem Unternehmen habe ich vereinbart das die Befragung länger laufen soll umd schlüssige Aussagen zu treffen. Allerdings stehen meine Ergebnisse für die BA schon fest, da ich in 10 Tagen abgeben muss.

Meine Frage, soll ich in der BA- angeben das die Befragung weiterläuft um schlüssige Aussagen treffen zu können oder gehört das da nicht mehr rein???

...zur Frage

Welcher Ort ist schöner und warum?

Florenz, Mailand oder Disentis

...zur Frage

Von GRUB zu UEFI?

Ich habe heute versucht Linux Mint 18 zu installieren und war damit halbwegs erfolgreich. Zwischendrin kam eine Meldung, ob ich den UEFI-Installationsmodus erzwingen will, so von dem was ich zuvor gelesen hab schien mir das sinnvoll, jedoch versagte die Installation an dem Punkt, bei welchem grub in /target/ installiert werden sollte. Deswegen startete ich die Installation erneut und hab diesmal nicht zugelassen, dass der UEFI-Installationsmodus erzwungen wird, generell war ich mit dem Ergebnis zufrieden, doch ivh stellte fest, dass ich beim booten immer in die Linux-Festplatte geworfen wurde, diese besteht aus zwei Partitionen (eine aus persönlichen Dateien und eine mit Linux) zu meiner anderen Festplatte, die lediglich Windows 10 und sehr viele Dateien enthält, habe ich durchs Boot-Menü keinen Zugang mejr, auch nicht nach dem deinstallieren von Linux, auch über das Boot-Menü kann ich nur UEFI Hard Disk oder die Festplatte mit Linux wählen, bei beiden komme ich jedoch nicht zum Windows Boot. Nun ist meine Frage, was ich unternehmen muss, damit ich Windows wieder vernünftig booten kann. Linux Mint ist auf einem USB-Stick und ist damit noch zugänglich.

...zur Frage

Morgen Flug und Reisepass abgelaufen was tun?

Ich fliege morgen nach Libanon, aber ich habe heute erst bemerkt, dass mein Reisepass schon seit Anfang des Jahres abgelaufen ist . Was kann ich jz tun ? Kann ich trotzdem fliegen ? Bitte um schnelle Antwort ! Danke

...zur Frage

Liverpool: Sehenswürdigkeiten?

Was sollte man bei einer Reise nach Liverpool unbedingt anschauen? Könnt ihr Lokale empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?