Wer hat eine Zusage für die HfWU Nürtingen (WS 16/17)?

2 Antworten

Ich warte gerade auch auf die Zulassung dort, allerdings für einen Masterstudiengang. Hast du dich für Bachelor beworben?

Ja ich habe mich für einen Bachelorstudiengang beworben. Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du auch noch eine Zusage bekommst! :)

0
@Rici1994

Die Bescheide für Master dauern noch ein paar Tage, hab da heute mal nachgefragt :p

Für welchen Studiengang hast du dich genau beworben? :) Wirst du den Platz annehmen?

0
@SunnySmile1990

Und hast du mittlerweile einen Bescheid bekommen? :)

Ich habe mich für den Studiengang Landschaftsplanung und Naturschutz beworben und den Platz auch bereits angenommen ;)

0

Wo liegt denn Nürtingen??

Bei Stuttgart :)

0

Studienabbruch arbeitslos melden?

Hallo, ich, 19 Jahre alt, habe zum WS 15/16 mein Studium aufgenommen. Da ich festegestellt hab, dass der Studiengang nicht das Richtige für mich ist, werde ich mich zum 31.03.16 exmatrikulieren. Ich werde deshalb wieder zu meinen Eltern nach Hause ziehen und mich für das WS 16/17 neu bewerben. Meine Frage ist nun, ab wann ich mich arbeitslos melden muss bzw. was ich machen muss, um weiterhin Kindergeld zu erhalten. MfG :)

...zur Frage

Exmatrikulation wegen fehlender Rückmeldung?

ich habe im WS 2015 studiert, allerdings hat mir der Studiengang nicht gefallen und ich bin auch nicht zu den Prüfungen gegangen , nun wollte ich mich normal für ein anderes Studium bewerben. Ist das möglich?

...zur Frage

noch eine chance im nachrückverfahren an WH Gelsenkirchen?

ich hab mich zum WS 16/17 zum studiengang wirtschaft mit fachabi von 3,2 beworben. Bei Hochschulstart steht "zulassungsangebot aktuell nicht möglich", also werde ich locka keine zusage mehr bekommen im Hauptverfahren. Nun kamen die NC-Werte raus und der liegt bei 2,9. Hab ich da noch Chancen reinzukommen? Ich befürchte eher nicht , liege bei rang 748. Danke für die Antworten

...zur Frage

Fh wechsel -Sommersemester anfangen aber neue Fh eig. Zum Wintersemester?

Hallo, Ich würde gerne an einer Fachhochschule in Hessen zum Sommersemester das Maschinenbau-Studium antreten. Danach aber evt an eine Hochschule in NRW wechseln, die diesen Studiengang aber nur zum Wintersemester anbietet. Nun wollt ich wissen, wie das dann gehandhabt wird. Ist es bei einem Wechsel egal ob man im WS oder im Sommersemester angefangen hat? Ist so ein Wechsel gar nicht möglich oder verliere ich dafür ein Semester...? Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Wirtschaftsingenieur oder BWL für Vertrieb oder Einkauf?

Hallo,

momentan Studiere ich an de Hfwu Nürtingen Betriebswirtschaft. Habe aber nun eine Zusage bekommen weil ich aus Interesse mich beworben habe von der Hochschule Esslingen. Technik Interessiert bin ich. Aber ich will später mal unbedingt in den Einkauf oder Vertrieb egal wieviel Gehalt das ist mein Traum im Ausland zuarbeiten. Nun ist meine Frage ist der Wirtschaftsingenieur besser oder BWLer besser in diesem Gebiet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?