Wer hat eine Switch Lite und was spielt ihr da so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt eine Switch Lite, aber ich spiele mit meiner normalen Switch auch ab und zu im Handheld Modus, das kommt ja aufs selbe hinaus.
Dort habe ich in letzter Zeit "Fire Emblem Three Houses", "Super Mario Maker 2" und "Animal Crossing New Horizons" gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Kindheit

Wie ist Animal Crossing?

0
@Cookie711

Kurz gesagt, es hat mich ca. 100 Stunden gut beschäftigt.
Am Anfang hat man quasi für jeden Tag eine Aufgabe, wie "Sammle bestimmte Materialien für den Aufbau des Ladens". Das Spiel ist in Echtzeit, also 1 Tag im Spiel ist 1 Tag in echt. Somit Sammelt man Tag 1 die Materialien und gibt sie ab, Tag 2 ist der Laden dicht und in Aufbau und ab Tag 3 kann man den Laden dann aufsuchen.
Bis man alles aufgebaut hat und quasi mit der Hauptgeschichte durch ist vergehen praktisch 3 Wochen. Dazu hat man jeden Tag eine gewisse Routine, wie sich um die Bäume und Einwohner kümmern, Fossilien sammeln, etc.
Für die Abwechslung gibt es auch gewisse Events, wie z.B. zu Ostern oder ein Angelturnier.
Grundsätzlich gibt es verschiedene Sachen zum Sammeln, darunter Fische und Käfer, die sich jeden Monat ändern.
Wenn man mit dem meisten durch ist, für den Monat alles gesammelt hat und es gerade kein Event gibt, ist leider irgendwann etwas die Luft raus. Trotzdem kann man viel Zeit mit dem Spiel verbringen, seine Insel nach eigenem Wunsch formen und gestalten, wenn man das möchte, und in gewissen Punkten sehr tief eintauchen.

1
@MichaelDRajus

Hört sich auch gut an und sehr entschleunigend. Nur kanns ab und an sein dass ich abends spiele und tagsüber keine Zeit habe. Lohnt es sich dann trotzdem?

0
@Cookie711

Manche Sachen sind auch an gewisse Zeiten gebunden. Aber der normale Laden hat z.B. bis 22 Uhr offen, d.h. bis dahin kann man ohne große Einschränkungen spielen. Ich habe auch oft erst Abends nach der Arbeit gespielt.

1

Eine Switch Lite habe ich nicht und würde ich mir auch nie kaufen. Ich habe die normale Switch. Folgende Spiele besitze ich dafür:

  • Pokemon Schwert & Schild
  • Spyro Trilogie
  • South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe
  • Diablo 3
  • Assassin's Creed 3
  • Skyrim
  • The Legend of Zelda (noch nicht gespielt)
  • Super Smash Bros
  • Hyrule Warriors (ist ein Dynasty Warriors mit Nintendo Charakteren, ist ganz gut)
  • Rocket League
  • Mario Kart 8
  • Super Mario Odyssey
  • Titan Quest
  • Monopoly

Die Switch Lite hole ich mir alleine schon wegen dem fehlenden Dock nicht.

Ich habe eine gekauft :-)

1
@Cookie711

Ist Schwert und Schild besser als die Lets Go Pokemon Spiele?

Welches Zelda hast du denn?

0
@Cookie711
Welches Zelda hast du denn?

Das steht da ;) gibt nur dieses

Ist Schwert und Schild besser als die Lets Go Pokemon Spiele?

Ist halt eher wieder ein klassisches Pokemon. Wenn auch zu einfach.

0
@Cookie711

Soviel ich weiß gibts Breath of the Wild und Links Awakening

1

Ist zwar keine Switch Lite, aber die Spiele funktionieren ja auf allen Geräten:

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • ARMS
  • Super Mario Odyssey
  • Xenoblade Chronicles 2
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • Captain Toad: Treasure Tracker
  • Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
  • Super Mario Party
  • Pokémon: Let's Go, Pikachu!
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • Yoshi's Crafted World
  • Super Mario Maker 2
  • Fire Emblem: Three Houses
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • Luigi's Mansion 3
  • Pokémon Schild (meine bislang größte Enttäuschung auf der Switch)
  • Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
  • Animal Crossing: New Horizons
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Pokemon Let's Go Evoli
  • Pokemon Schild
  • Ori and the blind forest
  • Blazblue Centralfiction
  • Diablo 3
  • Shovel Knight

Welches Pokemon ist Besser

0