Wer hat eine Liste mit Dingen die er vor 18 Jahren machen möchte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

- Englisch, Grammatik und Tastaturschreiben lernen

- über den Sinn des Lebens nachdenken 

(Anregung hierfür:
> Wie viel Zeit habe ich auf diesem Planeten?
> Ist es sinnvoll meine Zeit für Aktivitäten wie "in einem Gorilla Kostüm durch die Stadt laufen" zu nutzen?
> Was möchte ich mir mit 100 solcher Aktivitäten selbst beweisen?
> Werden andere (z.B. die eigenen Kinder) und ich in 18 Jahre stolz oder mit Bewunderung auf diese Liste voller fragwürdigen Aktiviäten blicken?
> Wünsche ich mir in 18 Jahren vielleicht meine Zeit für andere Dinge genutzt zu haben, weil ich es bereue, wichtigere Dinge unterlassen zu haben, die die Zukunft beeinflussen?
> Gibt es vielleicht auch kleine Aktivitäten, mit denen man gleichzeitig etwas Gutes tut und stolz drauf sein kann?)

- ein eigenes Buch schreiben

- im örtlichen Tierheim Hilfe anbieten

- in einem Monat mehr als 10 Menschen helfen, mindestens 5 Fremde und Hilflose müssen dabei sein

- Chinesisch lernen - klingt total irre und verrückt, ist aber mega hilfreich

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?