Wer hat eine kreative Idee für ein Taufgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun meine Babies haben ihre Kettchen die sie zur Taufe bekommen haben viele Jahre getragen. Die Kettchen sind ja nun mal in Babygrösse.

Wie wäre es mit einem Schaukelpferd, ein Beissring aus Silber zum Zahnen, ein schönes Kinderbuch oder sonst ein schönes Spielzeug mit bleibendem Wert.

Ich schenke gerne eine Spardose. Ich habe auch schon die Taufkerze selber gestaltet, die dann z.B. immer am Geburstag (an den Tauftag denkt man meist nicht) angezündet wurde.

Bleibenden Wert hat meiner Meinung nach nur regelmäßiger Kontakt zum Kind. Z.B. jede Woche oder alle zwei Wochen. Dann spielen, später etwas unternehmen wie schwimmen, Spielplatz, Zoo etc.

Du könntest z.B. mehrere Gutscheine basteln für diese Aktivitäten.

kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel ) binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im garten der eltern/ oma ein. das ist ein tolles event und macht fotos da weiss das kind auch nach jahren: die äpfel sind von dir !!!!

Was möchtest Du wissen?