Wer hat eine Katzen-Thermo-Box?

Schutz-Suche - (Katzen, schuthhuette, thermo-box) ein Scheuer.... - (Katzen, schuthhuette, thermo-box)

2 Antworten

Sowas kann man selber bauen: einfach einen grösseren Karton, den mit Styropor, z.B. aus dem Baumarkt oder Bastelladen auskleiden. Das ganze auf Holzbretter stellen, wegen der Feuchtigkeit. Loch für Eingang reinschneiden und evtl. noch ein paar Bretter obendrüber als Wetterschutz. Den 4 Draussenkatzen, die ich den Winter über durchfüttere habe ich noch eine alte Mikrofaserdecke reingelegt und sie haben es mollig warm.

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen oder bastel selbst eins mit deinen Eltern...

Wie viele stunden bleiben Katzen weg?

Hey, Ich (Wir) haben seit gestern Abend eine Katze und meine Mutter hat Sie heute schon raus gelassen.. (Obwohl ich dagegen war) und sie ist jetzt schon seit 2 stunden weg.. Wie lange bleiben katzen nornalerweise draußen und meint Ihr sie findet wieder heim, weil sie war ja neu hier..

...zur Frage

Katzen - Paarungszeit?

Ich habe kürzlich zwei sich paarende Katzen gesehen, allerdings draußen als es schon dunkel war und als ich vorbei bin, hat sie das anscheinend nicht gestört. Waren keine Sträuner, sie waren vor einer Haustür. Ist sowas gewöhnlich?

...zur Frage

Katzenkralle gespalten

Unsere Katzen sind tagsüber meist draußen und nachts drinnen heute haben wir bemerkt das bei unserem Mädchen irg was nicht stimmt und sie stark humpelt. Als wir nachgeschaut haben war die eine Kralle der Länge nach aufgespalten. Frage : Was tun ? Warten, weil Katzen das meist alleine regeln und es rauswächst oder zum TA ?

...zur Frage

Darf ich die Polizei rufen? (Mann)?

Also um es kurz zu beschreiben. Draußen vor unsere Haustür wartet der Exfreund meiner Mutter, er hat feindliche Absichten. Er hat bei uns schon mal randaliert und meine Mutter geschlagen.

Darf ich die Polizei anrufen, weil ich mich nicht mehr traue, nach draußen zu gehen?

...zur Frage

Ist Fischfutter schädlich für Katzen?

Mein Kater wird ganz verrückt wenn ich unsere Aquariumfische füttere. Er möchte immer von dem Fischfutter haben. Ab und zu fällt was runter, was er sofort auffrisst. Mein Sohn hat ihm letztens eine kleine Portion in seinen Napf getan. Der Kater hat sofort alles aufgemampft. Jetzt will er immer Fischfutter. Kann ich ihm das bedenkenlos als Leckerli geben? Ich benutze das Tetra Min Flockenfutter für Zierfische.

...zur Frage

Katze eine Woche draußen lassen - verwerflich?

Hallo!

Wir haben eine Katze, sie bzw. ihre Mutter ist damals zugelaufen, die Mutter und die Schwester sind aber schon gestorben, somit blieb nur die Katze übrig. Seit letztem Herbst ist jetzt kastriert und offiziell unsere Katze, tagsüber ist sie bis jemand heimkommt (13-17 Uhr) oder am Wochenende wann immer sie will draußen, nachts schläft sie im Haus.

Letztes Jahr im August waren wir eine Woche im Urlaub und sie ist solange draußen geblieben. Wir haben keine Katzenklappe und ein Nachbar hat das Futter vor die Haustür gestellt. Es ging alles ohne Probleme und wir haben das auch dieses Jahr wieder vor. Sie hat einen fast leeren Schuppen im Garten als Unterschlupf, den sie auch benutzt.

Viele finden es ja verwerflich, aber das kann man doch nicht pauschalisieren. Meine Katze z.B. ist so scheu, dass es unmöglich wäre, sie in eine Katzenpension zu geben, sie ist viel zu scheu - sie war mal als sie vor ihrer Kastration Junge hatte ca. eine halbe Woche im Tierheim - sie hätte eigentlich länger bleiben sollen, aber sie hat die Babys verstoßen und nichts mehr gefressen. Auch braucht sie keine Streicheleinheiten von anderen Leuten, weil sie einfach viel zu scheu ist. Meine Eltern, meine beste Freundin und ich sind die Einzigen, bei denen sie nicht reißaus nimmt und das ist eigentlich auch gut so.

Wieso pauschalisiert man das und meint, die Katze brauche unbedingt wann immer sie will Zugang zum Haus? Dass manche Katzen sich von jedem streicheln lassen, verstehe ich ja, meine würde das z.B. nie zulassen. Und das Leben draußen ist sie auch gewohnt, da sie dort ja sozusagen fast ein Jahr lang als Tochter einer streunenden Dorfkatze aufgewachsen ist. Ist es wirklich so schlimm, die Katze eine Woche bei vermutlich warmen Temperaturen mit Unterschlupf und Futter und Wasser alleine zu lassen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?