Wer hat eine Idee wie ich ein Stromkabel mit Stecker vor Verbiss (Pferdeverbiss) schützen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten ist es wenn Du das Kabel in einen Kabelkanal verlegst. Solche Kanäle gibt es in allen Baumärkten. Sollte das Kabel allerdings im Freien oder auf dem Boden liegen, so ersetze es durch ein Erdkabel und grab es ein! Oder Spanne es in einer Höhe so dass die Pferde es nicht erreichen. Muss allerdings dann gegen überdehnen an einer Entlastungsschnur bzw. Stahlseil befestigt sein.


Da hilft Dir vermutlich nur, dass Kabel in ein Kupferrohr (Wasserrohr) zu legen.
Und denk bitte daran, einen FI-Schalter dazwischen zu hängen (am Besten so, dass man den garantiert nicht abbauen kann) Irgendwann wird nämlich jede Heizwendel mal undicht ...

Was möchtest Du wissen?