Wer hat eine Idee für einen kreativen Kindergeburtstag?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, vielleicht könnte ein Zauberer das Richtige für Dich und Deine Kinder sein - Johannes Arnold bietet zum Beispiel immer wieder ein kreatives Zauber-Mitmach-Programm für Kinder an und ist regelmäßig als Zauberer für Kindergeburtstage untwerwegs! Ein Programm dauert ca. 50 Minuten und kann bei Bedarf durch Zauberworkshops oder auch einen Jonglierworkshop ergänzt werden - siehe auch seine Webseite http://www.zauberer-in-bremen.de/zauberworkshop-buchen. Außerdem bietet er Luftballonmodellage an, das finden Kinder auch immer wieder toll. Viele liebe Grüße und einen schönen Geburtstag mit Deinen Kindern!

Hey mutti1984,

grundsätzlich gucke ich gerne bei kindergeburtstag-planen.de, finde die Ideen der bisherigen Antworten (Modenschau!) auch sehr gut.

Dazu habe ich übrigens gerade letztens erst - bin in etwa in der selben Situation - dieses Paket hier gefunden: http://www.boersdaybox.com/geburtstagsboxen/kindergeburtstag-premiumbox-model.html - Klingt nach einer stressfreien Party mit kreativer Modenschau :)

Falls du das mal ausprobierst, melde dich doch nochmal und sag, wie es so lief.

Viele Grüße

Auf meinen Kindergeburtstagen haben wir früher immer gerne T-Shirts mit Stofffilzern oder Stofffarbe bemalt! Gerne auch mit Muster (damals Bsp. diddl oder Bibi Blocksberg). Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

Meine Tochter hat ihren 9. Geburtstag auf einem Bauernhof gefeiert. Das ist super gut angekommen bei den Kids. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber vielleicht gibt es sowas ja bei euch in der Nähe. Wir waren in Vorwerk, der Hof heißt Ponyhof Hollinghausen und ich kann den wirklich empfehlen.

Vielleicht organisiert ihr Ponys dann können deine beiden und deren Freundinnen auch reiten und danach wie du schon sagtest eine Modenschau :)

Wenn sie sich gerne verkleiden kann man ja einen Laufsteg aufbauen und eine Art Modenschau machen das haben wir auch mal gemacht und es war ein toller Geburtstag :) Viel Glück :D

Du hast Zwillinge, Du Glückliche! Da würde ich auf Deiner Geburtstagsparty gerne Mäuschen spielen :-)

Apropos Mäuschen, vielleicht möchten sich Deine Mädels ja als Minnie Mouse, als Prinzessinnen oder einmal auch als Hexe schminken lassen. Hol doch mal das beliebte Kinderschminken, wo die Kids beim Kinderfest ansonsten immer Schlangestehen, zu Dir nachhause in den Partyraum!

Heutzutage braucht man kein Künstler mehr zu sein, um die Schminkmotive umzusetzen. Schminkvorlagen findest Du zahlreich bei deiner Lieblingssuchmaschine, dort vielleicht sogar eher in der Bildersuche.

Oder noch besser: Du suchst nach kompletten Schminksets, die man günstig kaufen kann. Diese enthalten für das jeweilige Schminkmotiv (Teufelchen, Fee, Hexe, Piratenbraut …) nicht nur die dazu passenden Schminkfarben, sondern neben der Vorlage meistens auch eine schrittweise Anleitung zum Umsetzen des gewählten Schminkmotivs. Das kann wirklich fast jeder. Stell Dir nur die aufgeregten Mädels vor, wie sie vor dem Schminkspiegel posieren.

Ein zweiter Tipp von mir: Bestimmt hast Du schon von den bei Mädchen so beliebten Glitzertattoos gehört. Hier gilt dasselbe wie beim Kinderschminken: auf das gewählte Motiv bzw. die Vorlage kommt es an. Es gibt unwahrscheinlich viele verschiedene Tattoo-Schablonen, welche man nur auf die Haut der Kids zu kleben braucht, anschließend kommt ein gut verträglicher Spezialkleber mittels Pinsel auf die jeweilige freie Körperstelle und danach werden die Glitterspäne in der Lieblingsfarbe aufgetragen. Nach einer kurzen Trockenzeit kann man die Schablone abziehen. Die Umrisse des Einmaltattoos sehen gestochen scharf aus. Und wetterunabhängig bist Du auch noch.

Damit Du auf der sicheren Seite bist, würde ich vorher von den Eltern das Einverständnis für beide Aktionen Deiner Partyanimation einholen. Viel Spaß!

Mach doch eine Modenschsu auf ponis wenn es geht

Was möchtest Du wissen?