Wer hat eine Idee für ein originelles Geschenk für einen Back-Fan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt coole Wandstickers zum Thema kochen oder backen. 

Ansonsten :Backformen die die Person noch nicht hat, Pralinentrister,Tortenplatte, Wokpfanne, Matten aus Silikon (damit kann man gut mit Marzipan oder Rollfondant arbeiten &sogar darauf backen)  Modellierhölzer (falls die Person Figuren aus Marzipan herstellt), es gibt ein tolles Modelierbuch über Marzipan, oder mach dieser Person einen Korb fertig aus Lebensmittelfarben Alkohol zum backen, dazu Modellierhölzer, Tüllen,Backformen Paletten, Höhrnchen (gibt es meisten in 2-3set für 1-2 euro zu kaufen, usw. 

Könnte noch zig Dinge auf schreiben. 

Ich finde ja diese Kuchenplatten auf Fuß wunderschön und sehe davon in letzter Zeit welche in allen Varianten - sowohl vom Material als auch vom Stil her. Geh mal in Küchenfachgeschäfte oder in den Abteilungen der Kaufhäuser bummeln, dann siehst du, was ich meine. Eine Backschürze könnte auch eine Idee sein oder eine nostalgische Küchenwaage oder eine für Wandmontage (platzsparend).

Da gibt es einiges, schau mal:

- Backhandschuhe mit Aufschrift

- Kochschürze mit Namen

- Eine selbst gemachte Backmischung: http://www.chefkoch.de/rs/s0/backmischungen+-selbstgemacht/Rezepte.html

- Ein Körbchen mit Backzutaten, oder Zubehör

- Einen Gutschein, für Backsachen

- Eine witzige Backidee, z. B. einen Schuh (High Heel), oder jede andere Backform

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Ich bin auch backbegeistert und habe deswegen dieses Jahr von meinen Freunden dieses Geschenk erhalten: http://makeitsweet.de/diy-geschenkidee-backen/ 

Die Idee fand ich so süß und habe mich sehr gefreut! Und den Inhalt könnt ich auch gut gebrauchen :-)

Vllt ein Mini Donut Maker oder ein Teigproportionierer. Darüber freut sich dein Freund bestimmt. Das gibt es alles bei Coolstuff.de