Wer hat eine Idee für ein kleines Mitbringsel zum Hauseinstand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Noch ein Vorschlag. Die Hausnummer kommt meist zuletzt dran.Das wäre doch ein Mitbringsel.Wir haben für Bekannte eine stylische mit Solarbeleuchtung ergattert.Kam gut an und schmückt das Haus.

Sobald der Garten mal an der Reihe ist (nächstes Frühjahr), ein nett verpackten Gutschein (mit Zwerg, Miniharke und Schäufelchen) für das Gartencenter für Coniferen zum Beispiel?

Hi, Mimi! Gute Idee !

0
@Shira

Gell? Brot und Salz, die Idee hatte ich schon mal (mitsamt Gedicht), ist doch mal was anderes ;-)

0

Ein Bäumchen würde passen -- Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen...

Da es um diese Jahreszeit mit dem Aussetzen schwierig sein dürfte, schließe ich mich mimi081 an...

Ein Haus hat viele Türen. Warum nicht einen interessanten Schlüsselanhänger für eine bestimmte Tür (Keller, Badezimmer) oder eine Fußmatte mitbringen?

Da backst Du am besten ein Brot, kann man auch aus Salzteig machen(dann aber nicht zum Essen) oben backst Du ein feuerfeste Gläschen mit ein. In dieses kannst Du später Salz geben. Brot und Salz, Gott erhalts! Ist typisch für eine Haus- oder Wohnungseinweihung.

Was möchtest Du wissen?