Wer hat eine gute Serie für mich?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

1. Game of Thrones
In einer mittelalterlichen Welt kämpfen verschiedene Adelshäuser um den Eisernen Thron. Vielschichtige Charaktere, Bösewichter haben auch gute Seiten und Gute sind auch Arschlöcher. Unvorhersehbare Handlung, auch die Bösen gewinnen und die Guten sterben. Viel Sex und Gewalt, Verrat und Betrug. Gilt als beste Serie der Welt.


2. The Walking Dead

Sherif Rick Grimes wacht aus dem Koma auf und findet sich in einer Zombiewelt wieder. Zusammen mit Freunden und neuen Weggefährten versuchen sie zu überleben und sich gegen Zombies und Plünderer zu behaupten. 

3. My Name is Earl
Earl ist ein trotteliger Kleinganove. Als er im Lotto gewinnt, wird er sofort von einem Auto überfahren. Er sieht darin ein Zeichen und will sein Karma verbessern. Also macht er eine Liste aller seiner Schandtaten und versucht sie wieder gutzumachen. Dabei gerät er in haarsträubende Situationen. 

4. House of Cards
Blick hinter die Kulissen der Macht in Washington. Frank Underwood (Kevin Spacey) bahnt sich seinen Weg mit raffinierten Schachzügen zur Präsidentschaft. 

5. Vikings
Die Serie erzählt die Geschichte des Wikingers Ragnar Lodbrok und seiner Familie. Wie Game of Thrones viel Gewalt und Spannung. 

6. Rome
Die Serie begleitet zwei Legionäre in Julius Cäsars Armee, die immer wieder zwischen die Fronten und Intrigen zwischen Adel, Republikaner und Cäsar geraten. Interessantes Sittenbild des alten Roms mit viel Liebe zu geschichtlichem Detail und Alltagsleben in der Antike.

7. Homeland
Ein lange von irakischen Terroristen gefangen gehaltener US-Sergeant Nicholas Brody wird befreit, zu Hause als Held gefeiert und macht Karriere. Nur die CIA-Agentin Carrie Matherson hat den Verdacht, dass er in den vielen Jahren Gefangenschaft einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und einen gewaltigen Anschlag plant...

8. Dexter

Psychokiller arbeitet als Experte in der Forensik bei der Polizei Miami. Er klärt heimlich ungeklärte Fälle auf, tötet die bösen Jungs um seine kranke Tötungslust zu befriedigen und nutzt sein Wissen als Forensiker, um die Spuren zu verwischen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
02.02.2017, 18:11

Danke, dass du zu jeder Serie noch gleich eine Beschreibung gemacht hast. ISt sehr hilfreich ^^

0

Sherlock wurde seltsamerweise noch nicht genannt. Ausgezeichnet konzipierte und aufwändig produzierte Serie, die A.C. Doyles Romane geschickt in die Gegenwart transportiert. Erfordert Aufmerksamkeit, belohnt dafür aber reich.

Trotz Kultstatus ein wenig in Vergessenheit geraten: Die wilden 70er. Clevere, sehr unterhaltsame und experimentierfreudige Sitcom. Weitere Comedy-Klassiker: Scrubs und Friends.

Für das Format Sitcom auch eher ungewöhnlich und aktueller ist Master of None. Hat erst eine Staffel und ist noch relativ unbekannt, aber sehr vielversprechend.

American Horror Story hat als Anthologie ein sehr interessantes Konzept: jede Staffel erzählt eine in sich geschlossene, zeitlich und räumlich getrennte Geschichte (zum breiten Thema 'Horror'), lediglich die Schauspieler bleiben gleich. Man muss also nicht mit Staffel 1 beginnen - Staffel 3 etwa ist ein guter Einstieg.

Mr. Robot ist eine spannende Thriller-Serie mit der sehr aktuellen Thematik Cyber-Kriminalität.

Ein besonderer Geheimtipp da noch recht unbekannt: The Expanse. Sci-Fi-Serie mit viel Potential. Erfordert zwar vor allem zu Beginn Konzentration und Eingewöhnung, nimmt aber nach einigen Episoden an Fahrt auf und fesselt nicht nur durch die komplexe Story, sondern auch durch die technisch beeindruckende Umsetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • 90210

  • Star Crossed
  • Heartland
  • The Tomorrow People
  • The Lying Game
  • Brothers & Sisters
  • Allein gegen die Zeit
  • Summerland Beach
  • The Flash
  • Zoey 101
  • Drake & Josh
  • Blue Water High
  • Club der roten Bänder
  • The Fosters
  • Surface
  • Türkisch für Anfänger
  • OC California
  • Scream Queens
  • Agents of Shield

Vielleicht sind ja ein paar Serien dabei, die deinen Geschmack treffen. :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Lost

  • Fringe
  • Desperate Housewives
  • Breaking Bad
  • The walking Dead
  • Dexter
  • Prison Break
  • 2 Broke Girls
  • New Girl
  • Happy Endings
  • King of Queens
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

wie wäre es mit : 

  • Hannibal
  • Dexter
  • Scream
  • Breaking Bad
  • Narcos
  • How to get away with Murder
  • Jericho

Oder Du schaust mal bei diesem Serienguide vorbei, mache ich auch immer^^ : https://goo.gl/nnWsT0

Dort sind alle Serien super beschrieben, nach Anbieter filterbar, mit optionalen Spoilerschutz und vollgepackt mit News und Infos.

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narcos, Breaking Bad, Prison Break, The Walking Dead, Dexter, True Detective, Sons Of Anarchy.. meine Favoriten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 15:58

Danke ^^

0

Mich hat Dexter total gefesselt (viele Nächte weitergeguckt, weils spannend war^^), ist allerdings schon etwas härter.

Was man sonst noch gesehen haben sollte ist zB Monk, allerdings sind das eher abgeschlossene Folgen, daher nicht so "fesselnd".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 16:01

Danke, weißt du vielleicht noch wie du die Serie geschaut hast? Im Fernsehen? Oder wo sonst? Danke im Voraus für eine Antwort ^^

0

Dexter, white collar, Black Mirror. Sind zumindest meine Favoriten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 15:59

Vielen Dank ^^

0

Prison Break. Gibt es auf Amazon prime.

Meine ganze Family ist danach verrückt. Zu meinem Leidwesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 15:59

Ja, die Serie ist echt cool. Die hab ich mit einer Freundin geschaut. Echt genial ^^

0

Band of Brothers
Boardwalk Empire
Californication
Die Sopranos
Fargo
Firefly ‒ Aufbruch der Serenity
Fringe – Grenzfälle des FBI
Lost
Mad Men
Misfits
Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis
O.C., California
Six Feet Under
Sons of Anarchy
The Pacific
The Wire
True Blood
Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 15:58

Hört sich allen echt nett an. Das ein oder andere kenn ich schon vom Namen. Wie Lost ^^ Danke

0

Gilmore Girls, Gossip Girl, Pretty little Liars, Switched at Birth, Warehouse 13, Modern Family,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prison break kann ich nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 15:57

Ja, die Serie hab ich mit einer Freundin geschaut. War mega ^^

0

Game of Thrones

Teen Wolf

Spartacus

so jz hast Drei Kategorien.

ich finde alle drei Serien Legendär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 16:01

Dankeschön ^^

0

Gotham ist sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 16:03

Danke, hab ich schon einmal gehört, aber tatsächlich noch nicht angeschaut. Wo hast du denn die Serie gesehen? ^^

0

Grays Anatomy

Castle

Navi CIS

Alarm für Cobra 11

Privat Practice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 16:02

Vielen Dank. Weißt du zufälliger Weise wo ich diese Serien schauen kann?

0

Black Mirrors

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 16:04

Der Name kommt mir bekannt vor ^^ Werd ich auf jeden Fall mal rein schauen ^^

0

Shameless

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyRalesh
01.02.2017, 16:05

Wenn ich ehrlich bin hab ich den Namen noch nie gehört. Könntest du mir daher kurz einmal beschreiben worum das ungefähr geht? Danke im Voraus für eine Antwort ^^

0
Kommentar von thisgirl0
01.02.2017, 17:20

Ist halt so eine "Jugend" Serie wie Skins oder Misfits(misfits beinhaltet aber auch supernatural), da geht es hauptsächlich um Probleme die man so im Leben hat, Drogen, und vor allem Sex .....

0

Was möchtest Du wissen?