wer hat eine gute Idee für einen Adventskalender?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte hat letztes Jahr für ihren Freund einen Adventskalender gebastelt. Dafür hat sie 24 durchsichtige Plastikherzen genommen (die sind eigentlich dafür gedacht, daß man sie von innen anmalt und an den Weihnachtsbaum hängt oder so)und hat sie mit allerlei Süßkram und Gutscheinen etc gefüllt (eingewickelt in schöne Servietten, damit's noch ne Überraschung ist) dann mit tesafilm an den Seiten zugeklebt, mit Goldedding die Zahlen aufgemalt und mit verschieden langem Geschenkband an einem Kleiderbügel befestigt. Den Kleiderbügel dann mit weißer Watte beklebt, so das er wie eine Wolke ausgesehen hat. Hinterher mit noch ein bißchen Goldspray eingenebelt und tata fertig war ein wunderschöner Adventskalender.

Die Herzen gibt es in verschieden Größen.

... ja, das ist ne schöne Idee, besonders der Kleiderbügel!!

0

Letztes Jahr habe ich einen Kalender gesehen, da waren Pröbchen aus der Drogerie drinn: Cremes, Haarspray usw. So was ist vieleicht auch was für eine 18 jährige

Deine Frage nach dem Adventskalender(6Wochen vor Ostern)und für eine 18jährige empfinde ich etwas verwirrend, jedoch auch liebevoll engagiert. Wie wäre es mit Bettelarmbandmotiven-nett in kleine Schächtelchen verpackt an rotem Schleifenband an einem Tannenzweig aufgehängt? Meine Tochter wird in wenigen Tagen 18 Jahre alt und liebt Schmuck über alles.liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?