Wer hat eine ergonomische Maus? Könnt ihr mir was empfehlen?

13 Antworten

Ich hab zum Arbeiten zuhause auch eine neue Maus gebraucht und dann bin ich auf dieser Seite http://ergonomischemaus.net/ auf das PDF gestoßen ergonomischemaus.net/files/Ergonomische-Maus-Checkliste.pdf. Das fand ich ganz gut denn mit Hilfe der verschiedenen Fragen konnte ich mich dann für eine Maus entscheiden. Denn ich finde sonst ist das erst mal sehr zeitraubend wenn man sich erst mal selber sachkundig machen muss auf was man bei so einer Ergonomischen Maus eigentlich achten soll.

Ich benutze die EZMouse von Minicute und kann sie nur empfehlen. Ich hatte früher beim Arbeiten am PC immer Schmerzen im Arm und habe daher meinen Heimarbeitsplatz ergonomisch eingerichtet. Auch eine dieser neuen ergonomischen Mäuse wollte ich mir leisten. Ich habe mich dann für die EZMouse entschieden. Am Anfang war sie auf Grund der hochgestellten Form schon Gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und dann geht alles wie gewohnt. Sie liegt gut in der Hand, hat eine angenehme Oberfläche und arbeitet bisher (1,5 Jahre) zuverlässig.

hallo die evoluent vertical maus (http://www.me-first.ch/index.php?page=shop.productdetails&flypage=shop.flypage&productid=26&categoryid=13&manufacturerid=0&option=com_virtuemart&Itemid=139) hatte ich mal testweise und kann sie sehr empfehlen. sie liegt gut AN der hand und entlastet die schulter und das verdrehen des handgelenks komplett. ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber schnell. ich habe mich dann aber doch für eine andere maus entscheiden müssen, da sie für mich leider schwierig konfigurierbar war (cursor-bewegung zu schnell / zu langsam, im vergleich zur handbewegung) und auch etwas zu schwer, um feine bewegungen genau zu steuern. hab dann die 'feel 60° mouse' (im gleichen shop) gekauft, welche vollends überzeugen konnte. einzig zwei schwachpunkte: sie hat nur 2 tasten + rad + radtaste und das rad ist zuwenig robust eingebaut, hatte desöfteren ein entgleiten der radaufhängung aus der fassung... wurde mir aber freundlicherweise jedesmal ausgetauscht.

Ergonomische beidhändige Maus?

Hallo Zusammen

Ich suche mir eine Maus, welche ich mit beiden Händen bedienen kann und die gleichzeitig ergonomisch ist.

Ich bin eigentlich Linkshänderin, kann mit beiden Händen mit der Maus umgehen, jedoch wen der angepassten Maus eher rechts. Arbeite am PC und Game am Abend noch am PC. Nach 12h PC-Schicht ist man einwenig verspannt. =)

ich habe hier eine Maus gefunden, jedoch ist die Bewetung nicht soooo gut.

http://www.amazon.de/Ergonomische-Maus-Oyster-Mouse-Wireless/dp/B008RI9NS2

Besten Dank =)

P.S. Diese Maus gibts auch für 158.90 €, jedoch stehen dort kaum Details und ich darf nur einen Link einfügen.

...zur Frage

Kann man mit Batch den Bildschirmschoner temporär blockieren?

Problem: Keine Admin-Rechte für das Script, daher kein regedit. Kann man vielleicht die Maus extrem kurz und leicht verschieben oder den Bildschirmschoner irgendwie anders ausblenden?

Danke  :)

...zur Frage

Arztbefund, wer kann das mir mal in Realitätsprache erklären, so dass ich mal verstehe, hehe?

Hallo Leute, ich schreibe euch mal den ganzen Arztbericht, damit ihr mich versteht was die Sache ist.

• Unfallhergang : Er wurde von einem anderen Person geschlagen und sei mit angeletem Arm auf die rechte Schulter gefallen . Anhaltende Beschwerden und , Knacken in der Schulter . Beschw. rechte Schulter
  • Klinischer Befund . Adipöser Patient in gutem AZ . re . Schulter altes Hämatom ,3mal 4 cm , ventraler Oberarm, reizlos. AC-Gelenk unauffällig , freie Beweglichkeit der Schulter in allen Ebenen , Schürzen und Nackenangriff frei , Lift- off o,B horizontaler Adduktionstest o.B Keine impingementsymptomatik . Schmerzangabe ventraler Humerskopf . Biezeps und Trizeps vollkräftig. palm- up-test negativ. pDMS intakt re. Schulter true- ap und outlet: regelrechte Artikulation im Glenohumergelenk , kleine irregularität am caudalen Laburm , fraglich frisch
  • Diagnose unklarer Schulterschmerz nach Prellung rechts
  • S40.0rg
  • M25.51gr
  • So Leute jetzt will ich mal wissen, die Ärztin meinte die Verletzung sei alt. Ich habe gesagt, erst nachdem der Dieb mich geschlagen hat, seitdem habe ich die Beschwerden, Schultergelenkschmerzen bei jeder Bewegung und knacken, was habe ich jetzt, wird mein Schultergelenk wieder mit OP oder irgendwas gesund ?
  • Wieso meint die Ärztin, dass es nicht frisch ausschaut, sondern schon langem was ist ?
  • Bringt der Befund mir etwas als Geschädigter vor dem Gericht oder ist es nur Käse ?
...zur Frage

Ergonomische Maus + Mauspad gut?

Hallo Leute.

Ich hätte mal eine frage, und zwar wie im Titel schon steht ist eine Ergonomische Maus + ein Mauspad (fürs Handgelenk) gut? Oder gibt es dann andere Problem die dann durch die Haltung der Ergonomische Maus und durch das Pad entstehen?

Hier ist noch der Link von der Maus:

https://amzn.to/2uVa9nd

Und das ist das Pad:

Danke schon mal in Voraus! :D

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Ganzkörperkältetherapie?

Ich leide an rheumatischen Beschwerden und suche nach Alternativen zu Medikamenten.Ich habe von Kältetherapie in Kältekammern gehört, die Schmerzen lindern und mehr Bewegungsfreiheit in den Gelenken ermöglichen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Wie oft und wie lange muss man eine solche Anwendung machen?

...zur Frage

Mit Schlüsselbein Bruch am PC?

Hallo liebe Community (: Ich habe mir das rechte Schlüsselbein vor 4 Tagen gebrochen, und wollte nun fragen ob ich trotzdem mit der Hand die Maus bedienen kann. Ich verspühre dabei ein Leichtes ziehen in der Schulter. Kann sich da irgendwas verschieben oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?