Wer hat eine Endoprothese für die Hüfte bekommen und kann mir seine Erfahrungen im Bezug auf Sport und Bewegung schildern (die Zeit danach)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst danach alles wieder problemlos erledigen (Ausnahmen bestätigen die Regel).Im Grunde genommen hast Du nach der OP keine Bewegungseinschränkungen und lebst endlich wieder ohne Schmerzen.Auf jeden Fall würde ich mich persönlich immer wieder zu solch einer OP entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kriegerin2509
02.07.2016, 18:28

Hast Du deine Traumfrau (hab gerade dein Profil angeschaut) schon gefunden?

Du scheinst ein lustiger Typ zu sein. Auch ich muss  aufpassen mit meinen Schreibfehlern. Ich verdrehe auch oft was, weil ich zu schnell schreibe und oft meine Brille verlegt habe.

Hab noch Fagen, vl. hast Zeit mir das alles noch zu beantworten.

Wie lange lebst Du schon mit dieser Prothese und welche Sportarten betreibst Du? Kann man sich wieder die Schnürsenkel binden und in die Hocke gehen? Ist mir auch wichtig fürs Nägellackieren :). Wie lange hat es gedauert, bis für dich alles wieder problemlos möglich war, was hast Du erwartet. Es wäre nett, wenn Du mir etwas mehr berichten könntest. Du bis ja ein "junger" Patient, da hat man andere Ansprüche (ich zähl mich auch zu jung). Kannst Du mir auch einen Tip für eine gute Rehaklinik geben?

1

Ja, also mein Freund hat eine und gar keine Probleme. Jedoch die ersten 6 Monate darf man keinen Yoga oder sowas machen. Aber alles andere. Laufen, Radfahrern, alles! Sport ist sogar wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kriegerin2509
02.07.2016, 18:42

Danke. Wie alt ist denn dein Freund? Ich habe mich ja wirklich eingehenst informiert, verschiedene Arztmeinungen, Krankenhausberichte, Patientenberichte etc. Suche aber noch Informationen von Betroffenen, die schon lälnger damit leben. Es ist unfassbar, wie schlecht man an solche Information kommt. Selbst Leute mit Kunstgelenk, die ich aus dem Sportstudio kenne, gehen damit recht sparsam um und ich will nicht immer die Würmer aus der Nase ziehen müssen. Praktiziert der Freund auch Yoga?

Bis jetzt war ich immer supergelenkig und beweglich und habe eine hohe Erwartungs- und Anspruchshhaltung.

1
Kommentar von HalloRossi
02.07.2016, 18:48

Mein Freund ist 45. Aber wenn du noch super gelenkig bist, solltest du dich noch nicht operieren lassen. Kurz vor der Operation ist es eigentlich so, dass du gar keinen Sport mehr machst, nachts  immer Schmerzmittel brauchst, extreme Schmerzen bei längere Autofahrten usw.

0
Kommentar von HalloRossi
04.07.2016, 21:01

Ja er ist zufrieden. Zwei Jahre. Es hat aber gedauert. 6 Monate war er ziemlich eingeschränkt, dann ging es aufwärts. Er ist aber sehr schlank und sehr sportlich. Das ist schon wichtig damit es richtig gut wird

0

Das einzige, was man mit Hüftprothesen nicht machen soll, ist Trampolin springen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kriegerin2509
04.07.2016, 17:20

O.K., danke, das habe ich schon vorher nicht gemacht.

1

Was möchtest Du wissen?