Wer hat eine deutsche Anleitung für das Leyburn - Sockenmuster?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Buch von Topp, Socken rund ums Jahr Seite 72 könnte hinkommen. Hat aber eine andere Ferse und Spitze wie ich das sehe.

Vielen Dank, Goodnight! Werde mir das Buch eventuell zulegen!!!

0

Hallo Snooze75,

hat mir den Anschein als wäre es das Smokeymuster. Wenn Du magst kannst du mich ja anschreiben,dann kann ich dir sagen wie es funktioniert.

LG userpc621

Vielen Dank, userpc621! Das Smokeymuster findet man so auch nicht im Netz, oder?! Kann dich leider noch nicht anschreiben hier über gutefrage.net, muß wohl erst länger dabei sein, oder wie funktioniert´s?!? UUUPS, nicht so der Auskenner hier!!!

0

Für solche Sachen ist "ravelry" im Netz immer ganz praktisch. Kostenlos anmelden und los gehts.

Das ist zwar auch auf englisch, aber ein Video-Tutorial. Vielleicht hilfts dir ja?

Vielen herzlichen Dank, tjeika! Das hilft mir extrem, dass ich sehen kann, wie´s funktioniert! Kannst du mir denn noch sagen, ob man dieses Muster generell mit zwei Fäden stricken muß, oder ob man das auch mit ein und demselben Faden stricken kann? GRÜBEL ;-)

0
@snooze75

Nein ich denke, du brauchst ein zweites Knäuel für die schrägen Fäden auf der Vorderseite. Das Video ist sicher zweifarbig und mit dickem Garn, damit man es erkennen kann.

0

Was möchtest Du wissen?