Wer hat ein Rezept für eine weihnachtliche Marmelade?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Kann man auch mit ca800gr Backpflaumen machen die muß man dann vor der verarbeitung einweichen. Ist dann aber besonders Lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/402211129380788/Weihnachtliche-Pflaumen-Lebkuchen-Marmelade.html?k=76

LG Sikas

Ich hab vor einigen Jahren mal mit Freunden ein Glühwein-Gelee für unsere Familien als Geschenk gemacht. War ne Riesensauerei, hat aber total lecker geschmeckt.

Im Grunde war das wie das Rezept für Glühwein selbst... Warte mal, das Rezept habe ich noch irgendwo. (ich suche)

Also ganz normal Glühwein machen, so etwa 750ml, dann 500 Gramm Gelierzucker (2:1) dazu und köcheln lassen bis es eindickt. Dann in heiß ausgespülte Gläser umfüllen.

0

ich finde lattwersch weihnachtlich...eben zimt drin..aber wo man jetzt zwetschgen herbekommt?...

Kredenze doch ne Pesto Stollen mit Honig und Stollen.... Etwas Liqueur und Schokiraspel...

http://www.chefkoch.de/rs/s0/weihnachts+marmelade/Rezepte.html

Was möchtest Du wissen?