Wer hat ein Rezept für eine Partysuppe, Salate und sonstige Beilagen beim Partybuffet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach eine tomatensuppe. geht schnell, ist billig und köstlich. das rezept ist für zwei personen, rechne es hoch auf die leute die kommen:

1 kleine dose tomaten, ca. 1 halbe tube tomatenmark, 1 zwiebel, 1 knoblauchzehe, 125 ml gemüsebrühe, paprikapulver, zucker, salz pfeffer, rosmarin, oregano.

zwiebeln und knoblauch grob hacken und in öl anschwitzen, dann ca. 1 EL zucker dazu, bis das ganze leicht karamelisiert ist. paprikapulver dazu, leicht anschwitzen. dann die tomatendose, das mark, die brühe darüber und mit den gewürzen abschmecken. das ganze lässt du dann eine stunde köcheln und pürierst es danach mit dem zauberstab - fertig!

Eine Suppe, auf die ich immer wieder angesprochen werde, ob es Sie bei der Feier gibt oder ob ich Sie mitbringen kann. Super einfach zu kochen und Preiswert!

Käsesuppe

1 kg Hackepeter

4 Stangen Porree

1 1/2 Liter Brühe (Gemüsebrühe)

200g Sahneschmelzkaese

200g Kraeuterschmelzkaese

Lauch waschen und in Ringe schneiden. Hackfleisch würzen und in einem grossen Topf anbraten, dabei darauf achten, dass es fein zerbroeselt.(wer mag kann auch ein paar kleingeschnittene Knoblauchzehen zugeben). Lauch zugeben. Brühe zufuegen und auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten garen lassen. Danach den Sahne- und Kraeuterschmelzkaese unterruehren. und leicht köcheln lasssen.

Dazu past helles Brot, wie Baguett, ...

bei Salat kannst Du einen Schichtsalat machen. Hab nur leider kein Rezept, da ich Ihn noch nie gemacht habe, lieber esse. Wäre aber vielleicht ne neue Frage??? :-)

0

frühere antwort, hier wiederholt:

hier kommt ein leckerer salat mit billigzutaten von aldi:

2 dosen gemüsemais
2 dosen ernusskerne
2 dosen erbsen extra fein
1 körniger frischkäse
1/2 glas delikato majonäse

1 topf schmand 24%

gewürze: etwas salz, etwas flüssiger honig, etwas frischer knoblauch, etwas bohnenkraut oder und origano oder und majoran

majo, schmand und gewürze mischen, abgetropfte doseninhalte reinrühren, eine stunde stehen lassen.

war bisher von allen partysalaten immer als erster leergegessen. ist natürlich eine kalorienbombe, aber sehr lecker, kostenpunkt ohne die gewürze 4,15 euro...

geh mal auf http://www.knorr.de, dort sind sehr leckere Rezepte für Salate und so weiter. Hat mir schon oft sehr geholfen diese Seite vor allem für neue Ideen usw. Sind auch sehr einfach zuzubereiten...

Was möchtest Du wissen?