Wer hat ein Rezept für 1 (! ) Muffin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokomuffin aus der Tasse in 5 Minuten

Ich habe hier ein ganz einfaches und sehr geniales Rezept für euch, wie man mit einfachsten Mitteln in kürzester Zeit einen Muffin backt.

Zutaten:

•1/4 Teelöffel Backpulver •3 Esslöffel Mehl •1 Ei •4-5 Teelöffel Kakaopulver •Milch

Zubereitung: 1.Das Ei(Eigelb und Eiweiß) in eine Tasse oder ein Glas schlagen. 2.Das Backpulver, Mehl und Kakaopulver hinzugeben und gut durchmischen. 3.Nun die Menge Milch so abgestimmt hinzugeben bis der “Teig” eine joghurtartige Konsistenz hat. 4.Das ganze für 3 Minuten in die Mikrowelle(auf höchster Stufe) stellen

Fertig :)

Das ganze geht wegen dem Backpulver auf, also sollte man eine ausreichend große Tasse nehmen oder die Mengen etwas reduzieren.

Tipp: Mit einem oder zwei Teelöffeln Vanillezucker schmeckts noch besser :)

geht das auch im ofen, und wenn ja wieviel grad hitze???

0

Einfach die Zutaten von normalen Rezepten durch 12 teilen, dann hast du die Angaben für einen Muffin.. finde ich zwar irgendwie komisch aber nun gut ;D

aber das ei kann man ja nicht teilen

0

Leckeres Muffin rezept zum backen?

Ich suche ein leckeres muffin rezept, weil ich für die schule muffins machen nmuss

...zur Frage

was kann ich anstad zimt für ein muffin rezept auch benutzen

...zur Frage

braucht man für muffins ein muffin-backblech?

hey ich will muffins backen und im rezept steht aber dass man den teig in so ein muffin backblech füllen soll aber ich ha keins. gehen nicht auch so muffin papier förmche??? danke schonmal

...zur Frage

Kann ich auch aus einem Muffin Rezept Kuchen machen?

Was müsste ich dabei beachten?!

...zur Frage

muffinteig oder cupcaketeig

hallo meine mutter hat mir mal versprochen cupcakes mit frosting zu machen.da wir zu hause ein muffin buch haben blätterte ich mal darin.nun meine frage:kann ich muffin rezepte auch für cupcakes verwenden oder muss man extra ein cupcake rezept suchen gehen? vielen dank schon im vorraus

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?