Wer hat ein Korsett? (krankheit skoliose oder kyphose)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selbst hab zwar keins aber ich hab eine freundin die musste das mal tragen.. also so wie ichs verstanden hab war das echt unbequem aber klar kann man damit gut atmen.! am besten nicht zu enge klamotten mit dem Ding anziehn.. man sieht das sons :/ lg

dankeshön. hm... ;)

0

Ich hab ein Korsett seit ich drei bin :( und ich bin jetzt 12! Also ich finde es im Schlafen am bequemsten! Du musst die langsam dran gewöhnen. Am besten nicht so ganz enge Sachen anziehen und man kann damit sehr gut atmen ;D Ich brauche keine Größe größer d: Es ist halt heiß da drin und man kann halt kein Sport mitmachen dann musst dus ausziehen aber Sport gehört auch zur Tragezeit :D

Ich finde dass es sehr unbequem und man kann etwas schlechter atmen, und ich finde man sieht es überall, wenn man sich bewegt (Andere sagen dass mans nicht sieht!!!)

Hi, ich bekomm eins in 2 Wochen oder so , aber es ist nur für die Nacht zumglück, aber ich war in so ner Kinderklinik die sich extrag für so Skoliosen und so speziallisiert hat und dort hab ich einige Kinder gefragt wie das so ist und die meinten dass man die ersten Wochen damit schon etwas probleme hat aber dann gewöhnst du dich und es machst dir nichts mehr aus ! Des is fast so wie bei ner Zahnspange nur das das Korsett eben größer ist . Naja ich wünsch dir wenn du eins bekommst alles Gute damit !

Ich habe auch ein Korsett schon fast seit 2 Jahren. Ich weiß du ich antworte spät aber ich wollte es nur sagen! Also ich konnte bei meinem ersten Korsett (am Anfang) gar nicht atmen aber jetzt komm ich super damit zurecht!! Alle meine freunde, Klasse und Lehrer wissen das und es muss dir nicht peinlich sein. Man sollte nicht zu enge Kleidung tragen ansonsten kannst du eigentlich fast alles tragen!! Ich hoffe dir hat das geholfen❤️

Was möchtest Du wissen?