Wer hat ein Korsett? (krankheit skoliose oder kyphose)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selbst hab zwar keins aber ich hab eine freundin die musste das mal tragen.. also so wie ichs verstanden hab war das echt unbequem aber klar kann man damit gut atmen.! am besten nicht zu enge klamotten mit dem Ding anziehn.. man sieht das sons :/ lg

dankeshön. hm... ;)

0

Ich habe auch ein Korsett schon fast seit 2 Jahren. Ich weiß du ich antworte spät aber ich wollte es nur sagen! Also ich konnte bei meinem ersten Korsett (am Anfang) gar nicht atmen aber jetzt komm ich super damit zurecht!! Alle meine freunde, Klasse und Lehrer wissen das und es muss dir nicht peinlich sein. Man sollte nicht zu enge Kleidung tragen ansonsten kannst du eigentlich fast alles tragen!! Ich hoffe dir hat das geholfen❤️

Ich finde dass es sehr unbequem und man kann etwas schlechter atmen, und ich finde man sieht es überall, wenn man sich bewegt (Andere sagen dass mans nicht sieht!!!)

Wie finde ich ein passendes Korsett?

Ich suche ein Korsett, habe aber keine Ahnung in welcher Farbe und Form und vor allem wo ich ein Korsett kaufen soll.

• Habt ihr Erfahrungen mit Korsetts?
  • Wo habt ihr sie gekauft?
  • Kann man sein erstes Korsett übers Internet kaufen oder sollte man in ein Geschäft gehen (Beratung und Auswahl)
  • Welche Form eignet sich für Anfängerinnen am besten?
  • Machen Korsetts die auch über die Brust gehen, eine flache Brust?
  • Kann ich mir überhaupt schon ein Korsett kaufen? BiIn 15, wollte mir eins zum 16ten kaufen)
  • Sind billigere Korsetts automatisch schlechter gearbeitet?
  • Habt ihr sonst noch Tipps, Tricks oder hilfreiche Ratschläge?

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten und für eure Mühe :)

...zur Frage

Korsett mit 17?

Hallo meine Frage ist wie es oben schon steht ob ich mit 17 noch ein Korsett gegen meine Kyphose mit leichter Skoliose noch bekommen kann.

Mit 8 Jahren hatte ich schon einen Buckel doch erst mit 13 Jahren wurde die Kyphose festgestellt. Mit ca 14 habe ich dann physiotherapie bekommen, 2015 ging ich dann auf Kur nach Bad Elster. Nach der Kur bekam ich wieder physiotherapie und dann statt physiotherapie Muskel aufbau trainig (das bekam ich 2016). Mitte 2017 hab ich dann mit allem aufgehört weil, ich einfach nicht mehr konnte und es brachte auch nichts. Ich hatte bis jetzt vor paar Tagen keine Rückenschmerzen mehr, sie waren so schlimm das ich ohne hilfe nicht mehr aufstehen konnte, jetzt in diesen Moment gehen sie. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Wahrscheinlich habe ich schon eine Hyperkyphose ich weiß es nicht. Unters Messer möchte ich aber nicht, deswegen frage ich mich ob ich noch ein Korsett bekommen kann. Lungen und Herz Probleme habe ich zwischen durch auch mal bekommen.

LG Anna79796

...zur Frage

Korsett (Kleidungsstück) gleiche Wirkung wie medizinisches Korsett?

Hey, bei mir wurde ein Morbus Scheuermann diagnostiziert und ich habe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Angeblich soll das Tragen eines Korsetts ja gut für den Rücken sein, daher bemühe ich mich auf Feiern, wenn ich abends weg bin, Korsetts zu tragen, um meinen Rücken zu stützen, jedoch habe ich das Gefühl, dass die gerade Haltung des Rückens durch ein Korsett die Schmerzen nur verstärkt und noch schneller hervorruft. Daher meine Frage: Unterscheidet sich das tragen von einem normalen Korsett und einem medizischen Korsett so sehr, und ist es vlt trotz der Schmerzen gesünder für meinen Rücken, eins zu tragen? LG

...zur Frage

Bringt ein Korsett was?

Und zwar habe ich jetzt einen Korsett zu gelegt.. habe leider viel fett am Bauch und denkt ihr mit Sport und jedem Korsett werde ich einen flachen Bauch haben? Und wie lange sollte ich es tragen? Außerdem.. wie kann das sein das man wegen einem Korsett einen flachen Bauch bekommen kann? Es drückt ja nur aber ich möchte ja das das fett verschwindet und nicht das er mein fett glatt drückt wenn ihr versteht.

...zur Frage

Bauchnabelpiercing trotz Korsett? Entzündung?

Also ich möchte mir schon lange ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, aber bin mir nicht sicher da ich Skoliose habe. Ich muss nachts ein Korsett tragen (was ich so gut wie nie mache) wegen den schmerzen. Meine Frage : Wird sich das Bauchnabelpiercing entzünden wenn ich es stechen lasse und dann ein Korsett nachts trage? Weil das Piercing braucht ja Luft und darf nicht zusammen gedrückt werden. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Ist ein Korsett gesundheitsschädlich?

Hei ich hab mir vor ein paar tagen ein Korsett bestellt weil ich eine sehr sehr breite taille habe..meine Schwester ist 10 Jahre alter und hat den gleichen umfang:/ habe gehört das ein Korsett die taille schmäler macht.. stimmt das? und kann es meine Gesundheit in irgend einer weise gefährden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?