Wer hat ein gutes Rezept um Apfelglühwein zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte letztes Wochenende auch einen Apfelglühwein zusammen mit freunden gemacht. Da hatte ich dieses Rezept ausprobioert http://apfelwein24.de/apfelgluehwein-rezept/

Denn das sah auf den Bildern finde ich echt gut aus. Und es hatte dann auch gut geschmeckt. Zuerst hatten wir den Apfelglühwein ohne Calvados getrunken aber bei der 2. Tasse noch einen Schuss Calvados dazu gegeben und er war dann noch viel besser. Also man sollte den Apfelglühwein auf jeden Fall mit Schuss probieren :).

anstelle des rotweins einfach apfelwein nehmen, ansonsten die gewürze wie üblich: nelken, zimt, kardamom, vanille und zucker der geeignete apfelwein dafür ist der gute Hochstädter, die anderen mußt du selbst ausprobieren

auf jeden fall erstmal äpfel!

wenn du erst mit äpfeln anfangen willst, hast du aber viiiel arbeit vor dir ich besorge mir fertigen apfelwein!

0

http://www.chefkoch.de/rezepte/21921005580835/Apfelgluehwein.html

Was möchtest Du wissen?