Wer hat ein gutes Rezept um Apfelglühwein zu machen?

3 Antworten

anstelle des rotweins einfach apfelwein nehmen, ansonsten die gewürze wie üblich: nelken, zimt, kardamom, vanille und zucker der geeignete apfelwein dafür ist der gute Hochstädter, die anderen mußt du selbst ausprobieren

Ich hatte letztes Wochenende auch einen Apfelglühwein zusammen mit freunden gemacht. Da hatte ich dieses Rezept ausprobioert http://apfelwein24.de/apfelgluehwein-rezept/

Denn das sah auf den Bildern finde ich echt gut aus. Und es hatte dann auch gut geschmeckt. Zuerst hatten wir den Apfelglühwein ohne Calvados getrunken aber bei der 2. Tasse noch einen Schuss Calvados dazu gegeben und er war dann noch viel besser. Also man sollte den Apfelglühwein auf jeden Fall mit Schuss probieren :).

http://www.chefkoch.de/rezepte/21921005580835/Apfelgluehwein.html

Weihnachtliche Cocktails oder Longdrinks, wer kennt gute Rezepte

Eigentlich bin ich ein Fan von Cocktailklassikern wie Dry Martini, Negroni oder Gimlet und Longdrinks wie Gin and Tonic, Gin Fizz oder Screwdriver. Zu einer Party kurz vor Weihnachten würde ich als Alternative zur obligatorischen Feuerzangenbowle aber gerne was zum Anlass passendes, aber nicht allzu "buntes" anbieten. Wer kennt gute Rezepte für entsprechende Cocktails und Longdrinks?

...zur Frage

MHD Glühwein

weiß jemand wie lange glühwein haltbar ist?steht kein mhd drauf.

...zur Frage

Gutes fluffy slime Rezept?

Hallo Leute,
hat jemand vielleicht ein Idioten sicheres fluffy slime Rezept ohne borax und Kontaktlinsen Wasser ? Ich weiß es gibt viele Rezepte auf YouTube,aber die meisten haben nicht bei mir geklappt.Sorry wenn es irgendwie nicht so passend ist für Gute Frage.Danke!

...zur Frage

Wer hat Ideen oder Rezepte für einen winterlichen Sprizz?

Hallo, ein Freund von mir braucht ein paar Anregungen, Ideen oder Rezepte für einen Wintersprizz, also ähnlich wie der Hugo oder Sprizz Aperol auf der Basis von Prosecco mit Eiswürfeln. Also nicht warm oder heiss und auch nicht zu stark. Wer kennt eine gute Mischung? Danke für alle guten Antworten im Voraus!

...zur Frage

smootie-rezepte

kennt irgendwer ein paar gute smoothie-rezept oder eine gute seite mit rezepten?

...zur Frage

Wer kennt gutes und einfaches Rezept für Hackbraten?

Hallo! Habe 1 kg Hack gekauft, will Hackbraten machen, ein paar Rezepte habe ich schon, aber die klingen nicht so einfach. Wer kennt gute und EINFACHE Rezepte dafür? Und noch was: da ich befürchte, dass ich den fertigen Braten nicht heile aus der Form raus bekomme, kann ich die Brotbackform mit Backpapier auslegen und erst dann den Fleischteig reinfüllen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?