Wer hat ein Geheimtipp - Bestes arabisches oder indisches Restaurant in Köln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses - ein ägyptisches Restaurant:

http://www.al-salam.de/

Kann dir generell Yelp empfehlen, da findet man immer gute Restaurants mit objektiven Bewertungen!

Beyrut Restaurant in der Altstadt ist echt super !!

Wie lange kann die Wartezeit für ein Tattoo-Termin sein?

Ich möchte mich bald am Unterarm tätowieren lassen. Es sind 4 Symbole die dann halt den Unterarm entlang gestochen werden, es sollte also nicht so sehr lange dauern. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis man einen Termin bekommt? Ich komme aus einem Dorf und die ganzen Tattoostudios sind in der nächsten Kleinstadt, also keine riesen Stadt wie Köln oder Berlin in der sehr viel los ist. Ich habe schon bei einem Tätowierer nachgefragt, der meinte das ich mindestes ein halbes Jahr warten müsste, aber ist das denn wirklich normal das man für so etwas 'kleines' so lange warten muss? Es war auch kein sonderlich bekanntes Studio, sondern eher ein Geheimtipp von einer Bekannten, deswegen verwundert es mich umso mehr, dass es so lange dauert. Wie lange ist die 'Durchschnittswartezeit'.

...zur Frage

Ein Restaurant/Café Valentinstag Köln

Hallo! :) Mein Freund und ich würden am Valentinstag(Gegen Nachmittag eher) gerne etwas Essen gehen. Wir suchen ein schönes und gemütliches Restaurant oder auch Café hier in Köln. Gerne hätten wir deutsche, italienische oder spanische Küche, kein Asiatisch. Kleiderordnung ist eigentlich relativ egal(Ob es überhaupt eine gibt oder nicht). Allzu teuer sollte es, wenn es machbar ist, auch nicht sein.

Könnt ihr uns eins empfehlen? :)

...zur Frage

Urlaub mit WoMo an der Ostsee, Geheimtipps und Erfahrungen?

Hallo, wir möchten im Sommer ein paar Tage mit dem Wohnmobil an die Ostsee fahren. Bevorzugt Usedom, aber nicht Zwingend.

Falls einer einen Geheimtipp hat, ist der genaue Urlaubsort eigentlich egal.

Wichtigste Kriterien.

Stellplatz im Wald. Schattenparkplatz, damit wir im Juli nicht gekocht werden.

Sandstrand in der Nähe. Bis 1 km Entfernung wäre völlig OK.

Ein Spielplatz auf dem Campingplatz wäre für meinen 2 Jährigen Sohn toll.

Eher unwichtig ist uns die Ausstattung des Campingplatzes.

Wenn es da eine halbwegs brauchbare Duschanlage gibt, ist das alles an Luxus das wir benötigen.

Besser wenig Komfort und nur ein Kiosk statt einem Restaurant, dafür aber Naturnah und nicht zu überfüllt.

Ich fühl mich ungern eingepfercht wie eine Sardine in der Dose.

Kennt jemand so einen Campingplatz, bei dem wir jetzt schon einen Stellplatz reservieren könnten.

Auch andere Erfahrungen wären hilfreich...zum Beispiel wo man NICHT hinfahren sollte.

Dankeschön.

...zur Frage

In welchem Restaurant in Köln muss man die Schuhe ausziehen?

Es soll ein Restaurant in Köln geben, wo man die Schuhe ausziehen muss, um sich dann an einen niedrigen Tisch zu setzten. Wie heißt das uns wo ist es?

...zur Frage

Türke, Araber oder Deutscher?

Die Mutter wurde in der Türkei geboren, hat dort gelebt, Vater wurde in Syrien geboren, also in einem arabisches Land, denke ich.. Beide sind bei der Geburt nach Deutschland gezogen und das Kind wurde dann dort geboren. Die Eltern konnten wenig Deutsch und können es immer noch nicht so gut.. Das Kind hat bis jetzt immer in Deutschland gelebt und ist jede Ferien in die Türkei. In der Familie wird nur Türkisch gesprochen. Das Kind kann fließend Türkisch, etwa 90% Deutsch, also nicht fließend. Das Kind fühlt sich sehr türkisch, kann aber kein Arabisch. Eltern sprechen fließend Arabisch. Das Kind sieht 0 Deutsch aus, eher syrisch.

Ist das Kind Türkin, Syrerin oder Deutsche?

...zur Frage

Warum bieten die Zeugen Jehovas ihre Wachtürme mittlerweile auf Arabisch an?

Man kennt sie ja, wie sie mit ihren Zerrwägelchen in der Fußgängerzone stehen und Wachtürme verteilen. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Plakate von denen mittlerweile eher in Fremdsprachen gehalten sind: meist Spanisch oder Arabisch, irgendetwas fernöstliches war auch schon dabei. Aber warum machen sie das, wenn sie nicht einfach viel mehr Deutsche ansprechen könnten? Oder sind die mittlerweile zu aufgeklärt oder in der Minderheit?

Dass es sich dabei um eine Sekte handelt, die nur unser bestes wollen, unsere Seele, ist mir klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?