Wer hat ein einfaches und schnelles Rezept für Heringsstipp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe ich gerade am Freitag gemacht. Nur Joghurt ohne Majonäse. Ich habe noch Tomatenstücke dazu gemacht. Hering bei Aldi gekauft für 0,95 Euro. Lecker, lecker.

Vielen Dank :-)

0

Salzheringe einige Stunden wässern. Oder die abgepackten "Matjesheringe" aus dem Kühlregal von Aldi & Co.

Je nach zuzubereitender Menge 1 oder 2 Äpfel in kleinen Stücken.

1 oder 2 Gewürzgurken fein würfeln.

1 oder 2 Zwiebeln sehr fein würfeln.

Mit Joghurt oder Salatmajonäse auffüllen. Wenn Majonäse, dann mit dem Gurkenwasser füssiger machen.

Wenn vorhanden zur Abrundung Kapern dazu geben.

Ich nehme Matjes,lasse sie abtropfen,schneide sie in Stücke,dann 1 Apfel würfeln,2 Zwiebeln in Scheiben schneiden,1 Gewürzgurke würfeln.Alles gut mischen und mit 1 Becher Sahne und 1 Becher Buttermilch oder 0,5l Milch aufgießen.Guten Appetit!

Ich bekomme hier im Binnenland mal ab und zu Salzheringe mit Innereien. Dann nehme ich den Milchner und jage ihn mit Joghurt zusammen durch den Mixer. Das ist für mich der absolute Heringsstippgeschmack. Der Rogen kommt natürlich auch mit rein.

0

Was möchtest Du wissen?