Wer hat eigentlich festgelegt, dass Strümpfe in Sandalen eine unverzeihliche Modesünde sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch keine "absoluten" Fakten, was stylish ist und was nicht, sondern nur temporäre. Dieses "Keine-Socken-in-Sandalen" hält sich aber schon mindestens so lange wie das No-no "Weiße Socken" bei den Männern. Offen gestanden, ich finde auch Männerbeine OHNE Socken in Sandalen nicht sonderlich erotisierend. Weil die meisten Männer eben keine Baywatch-Typen sind... Aber wie heißt es so schön: Die Geschmäcker der Publikümmer sind verschieden! Als Mann würde ich mir überlegen, wie wichtig es mir ist, Socken in Sandalen anzuziehen, und dann ggf. auch dazu stehen. Als Frau würde ich eine sanfte Lenkung (wie in obigem Link beschrieben) versuchen und, falls dies nicht klappt, es mit Fassung tragen. Wenn ich mich schon wegen so einem Pillepalle für meinen Partner "fremdschäme", ist unser Verhältnis ganz offensichtlich zu sehr auf Äußerlichkeiten begründet!

Die Modeindustrie. Funktionieren tut soetwas allerdings nur, wenn die Gesellschaft darauf anspringt. 

Ich finde durchsichtige Strumpfhosen in Sandalen kein Problem. Wie immer ist hier alles Geschmacksache, aber wer keine eigene Meinung hat, übernimmt gerne mal die von sogenannten Fachleuten. 

Wenn man solche empfindlichen Füße hat, ist das wirklich sehr, sehr bitter.

Meine Füße stinken extrem :(

Hallo, Ich habe schon seit meiner Kindheit extreme Stinkefüße. Und es kommt mir vor, als würde es mit den Jahren schlimmer werden (bin jetzt 27). Natürlich wasche ich meine Füße jedem Tag - oft mehrmals. Dabei natürlich auch immer frische Socken.

Aber sie stinken einfach:

  • in Stiefel, in Pumps, sogar in Sandalen oder FlipFlops

  • in Feinstrümpfe, Baumwollsocken, selbstgestrickten Socken oder Barfuß

  • trotz Fußdeo

Ich sitze in meinem Büro und rieche meine Füße :( Bei jedem Gang auf die Toilette sprühe ich die Füße und Schuhe mit Deo ein. Ich rieche trotzdem nur meine eigenen Käsefüße im Büro. Das ist mir sehr unangenehm, weil ich einer Bank mit häufigen Kundenkontakt sitze :(

Wenn ich meine Freundin zum DVD schauen besuche und wir dabei in ihrem Bett sitzen, muss sie jedes mal danach ihre Bettdecke waschen, weil sie dann komplett nach Käsefüße stinkt :(

Meine Mutter sagt immer ich soll tum Arzt, das traue ich mich aber nicht - wer geht denn als junge Frau schon gerne zu einem fremden Mann und sagt ihm, dass man exterme Stinkfüße hat :(

Kennt das wer?

...zur Frage

Was denkt ihr wenn ein Mann Feinstrumpfhosen trägt?

Mich würde interessieren, was ihr euch denkt, wenn ihr feststellt, dass ein Freund, ein Bekannter oder ein Arbeitskollege Strumpfhosen trägt? Gemeint sind dünne Strumpfhosen, unter der Hose, die aber am Knöchel rausschauen, oder die man natürlich ohne Schuhe sieht.

...zur Frage

Wann habt ihr zum ersten mal Nylons getragen?

Wann habt ihr zum ersten mal Nylons getragen und wie seit ihr da heran gekommen?

...zur Frage

Fein/strumpfhosen unter langen hosen?

Hallo da es bei uns ja jetzt ein bisschen kälter wird frag ich mal ob man fein bzw strumpfhosen unter joggingshosen und so tragen kann ich bin männlich und 13 und fällt das auf ja oder nein?

...zur Frage

Wie findet ihr es wenn Frauen Strumpfhosen tragen?

Gern von Männern und Frauen antworten (: Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Strumpfhosen Liebe?

Hallo ich bin m16 und ich liebe Strumpfhosen.Ich möchte sie auch zuhause iffen tragen können.Wie, wann und wo könnte ich das meiner mutter am besten beibringen das ich es machen könnte.Sie ist auch tolerant.
Ps. Ich bin nicht schwul ich liebe nur Strumpfhosen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?