Wer hat eigentlich Drogen erfunden oder nach Deutschland importiert?

13 Antworten

Viele Drogen mussten nicht erfunden werden, da die einfach so wachsen. 

Bei anderen Drogen wirds wahrscheinlich für jede Droge nen anderen Erfinder geben. Bier wird jemand anderes erfunden haben als Crystal Meth.

Ähnlich verhält es sich mit dem Import nach Deutschland. Bier muss man nicht nach Deutschland importieren, das wird hier hergestellt.

Es gibt Kröten, an denen man lecken kann und deren Sekret dann Halluzinationen auslöst.

bitte sag Methamphetamin ^^

0

drogen hat niemand erfunden, die waren schon immer da.

seit wann sie von menschen genutzt wurden weis ich nicht genau. aber auf jeden fall schon bei den ägyptern, griechen, römern,... ist eigentlich bei allen kulturen der vergangenheit bestätigt. was nicht heisst, dass davor keine konsumiert wurden. man weiß nur nicht so viel über die menschen damals.

und ja, es gibt bestimmte kröten, die einen high machen beim abschlecken. der wirkstoff ist aber auch auf natürliche weise in deinem körper vorhanden. man vermutet, dass nahtoderfahrungen durch eine erhöhte ausschüttung davon verursacht werden.

Was heißt schon "wer"?

Tausende haben Drogen und ihre Wirkung entdeckt und benutzt. Z. B. haben bereits im Mittelalter die Mönche die Bierbrauerei zu einer hohen Kunst entwickelt. Auch Alkohol ist eine Droge. Man hat ihn vermutlich entdeckt, als man vergorene Früchte gegessen hat.

Die Kokablätter werden sicher auch mindestens seit Jahrhunderten gekaut. Wie man die Droge und ihre Wirkung entdeckt hat? Genau so, wie man herausgefunden hat, dass Spinat essbar ist. Probieren geht über studieren. Man musste sich immer wieder irgendwie am Leben halten und hatte nicht ständig Fünf-Sterne-Essen aus dem Restaurant zur Verfügung.

Das Verfeinern geschieht natürlich experimentell: Probieren geht über Studieren. Mehr oder weniger so wird es mit allen Drogen gewesen sein, auch mit Nikotin und Koffein.

Auch der Schlafmohn und seine Wirkung sind lange bekannt. Daraus hat man auch einiges an Drogen weiterentwickelt....

usw.

Was möchtest Du wissen?