Wer hat eigentlich den Kreisverkehr erfunden?

1 Antwort

Den erste Kreisverkehr der Welt gab es bereits 1899. Es ist der Brautwiesenplatz in Görlitz.

Auffahr Unfall in der Probezeit, Folgen?

Guten Abend zusammen,

vor etwa an diesem Tag vor einer Woche hatte ich am Nachmittag einen Auffahr Unfall in einem Kreisverkehr gehabt. Und zwar habe ich gesehen dass es ein zwei Spuriger Kreisverkehr war, wo von beiden Seiten ne Menge Autos kamen. Und ich einfach nicht genau wusste wann ich reinfahren kann. Ich habe gesehen dass ein Auto gekommen ist der auf der linken Spur war also bin ich reingefahren und plötzlich sah ich den auf der rechten Spur rüberwechseln und dann bin ich vor schock stark auf die Bremse und Kupplung und zack bin ich in dem anderen Auto bisschen angestoßen.. Der Schaden des anderen Autos war gering aber mein Schaden war bisschen höher, am Ende der linken Seite meines Autos ist das Blech etwas verbogen.

Der Polizist meinte ich habe gegen eine Vorfahrtsregel verstoßen, und muss 120 Euro Bußgeld bezahlen. Aber meine Frage und Sorge ist, muss ich auch an einem Aufbauseminar teilnehmen und wird meine Probezeit verlängert ? Es war mein 1.Unfall. :( Und noch ne Frage wann wird ein Brief von der Polizei kommen ?

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße

Geisterschloss

...zur Frage

Kreisverkehr-wer fährt zuerst ein?

Ich habe morgen meine praktische Fahrprüfung Moped (ich bin 15) und ich habe heute gemerkt, dass mir der Kreisverkehr nicht ganz klar ist. Der Kreisverkehr hat 4 zufahrten und an jeder steht das Schild "Vorfahrt gewähren", die Autos im KV haben also Vorfahrt. So weit, so gut. Aber wie sieht das nun aus, wenn keiner im KV is, aber an 2 Zufahrten Autos stehen. Gilt dann Rechts vor Links und ich fahre wenn rechts neben mir keiner ist? Anders könnte ich mir das jetzt nämlich nicht erklären.

...zur Frage

Kreisverkehr Rückwärts?

Wieso darf man im kreisverkehr nicht rückwärts fahren?

...zur Frage

Links blinken im Kreisverkehr.

Ich wohne im Moment in den Niederlanden und hier blinken die meisten vor dem Kreisverkehr nach links wenn sie die 3. Ausfahrt nehmen. Ein Bekannter meinte das man damit angibt das man noch im Kreisverkehr bleibt. Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn man nicht blinkt, heißt es das man im Kreisverkehr bleibt und wenn man nach rechts blinkt, dass man den Kreisverkehr verlässt. Wieso machen es sich die Niederländer so kompliziert? Ist es Pflicht in den Niederlanden, links zu blinken? Ich habe nämlich schon mal ein hohes Bußgeld zahlen müssen und das will ich mir gerne ersparen.

...zur Frage

Vorfahrt vorm Kreisverkehr

Hallo,

eine Frage: Wenn zwei Autos an einen Kreisverkehr gleichzeitig anfahren, wer muss halten und wer darf rein.

Gilt hier rechts vor links?

Danke für Antworten!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?