Wer hat eigentlich bei "Mc Donalds Monopoly" schon mal was gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Burger,Eis,Cola,Pommes usw. 67%
Sachpreis 11%
Auto 7%
Sonstiges 7%
Geld 4%
Jackpot 4%
Reise 0%

19 Antworten

Burger,Eis,Cola,Pommes usw.

Komischerweise esse ich wenn McDonalds Monopoly Zeit ist da seltener als sonst :D

Aber mal abgesehen davon finde ich es bei dem diesjährigen Monopoly gut dass man mal die doppelten Aufkleber loswerden kann und trotzdem was bekommt :)

Burger,Eis,Cola,Pommes usw.

Die Chance einen der Hauptpreise zu gewinnen ist auch mehr als nur sehr Gering. bei Durschnittlich 372, 5 Millionen Stickern oder noch mehr gibt es das Auto oder Haus nur ein oder zwei mal. Die Chanceso was zu gewinnen ist Geringer als 6 richtigee Im Lotto Zu haben. Gibt es zumk Beispiel einmal das Traumhaus liegt die Chance bei etwa 372, 5 Millionen : 1. Gibt es das Auto zwei mal bei etwa 186 Millionen :1.

Burger,Eis,Cola,Pommes usw.

Es ist wie bei allen klassischen Los-Lotterien: Zwei der drei Straßen kommen quasi immer. Das sind die "Nieten". Die dritte fehlende Straße wird eben nur so oft gedruckt wie Gewinne da sind. Also wenn es um 777 Wii-Geräte geht, dann ist diese dritte Straße exakt 777 mal im Spiel. Die anderen beiden Straßen sind eben 50 Millionen mal im Spiel.

Beim sammeln denkt man eben irgendwie, daß alles gleich verteilt ist und man das schon hinbekommt, aber das ist halt falsch gedacht. Von 50 Millionen Losen gerade eine von den 777 Stück zu erwischen ist eben extrem schwer... Bestes Beispiel: das Bayern-Los. Der Hauptgewinn beträgt 250.000,- Euro, aber pro Serie sind 6 Millionen Lose im Umlauf, die je 1 Euro kosten. Also ist Lotterie ein gutes Geschäft, was ??

Eine Sache übersiehst Du dabei. Beim klassischen Lotto hat man die volle Gewinnchance (auch wenn sie klein ist).

Beim McDonalds Monopoly kann es sein, dass viele der 777 Wii Geräte (oder gar die eine einzige Jackpot-Karte) ungelesen im Müll landen, weil jemand den Sticker wegwirft, gar nicht erst anschaut, oder eben einer "Gewinn"-becher "zufällig" nicht im Spiel landet.

Ergo: Da spiel ich lieber Lotto.

0
Auto

hab den audi a3 (fast) gewonnen , hab nämlich die sticker abgeschikt mal sehn ob ich ihn gewinne. die chansen für mich stehen zu 4:10

Nun,Du sagst es doch schon selber :-) "fast" gewonnen u."fast" gewonnen ist "noch nicht gewonnen" :-) Aber sag mal bescheid wenn Du weisst wie 4:10 ausgegangen ist :-)

0
Burger,Eis,Cola,Pommes usw.

Die chance ist sehr gering etwas besseres als einen burger,cappucino oder anderes zu gewinnen

Was möchtest Du wissen?