Wer hat dieses Kunstwerk gezeichnet?

bild - (Kunst, Künstler, Maler)

2 Antworten

Man findet für dieses Bild von Albert Anker sowohl den Titel "Sinnender Knabe" (= nachdenkender K.) als auch "Schreibender Knabe".

Dass Bildtitel nicht ganz identisch sind, liegt daran, dass nicht alle Künstler ihren Bildern selbst die Titel geben, sondern dass das nachträglich Sammler oder Kunsthistoriker tun.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Albert_Anker_Schreibender_Knabe_c1908.jpg

Albert Anker -  der sinnliche Knabe

bist du dir da sicher? bei google bilder kommt das bild aber nich :(

0

Hups,- ist der sinnende Knabe (nachdenkende, ggf. dann auch schreibende Knabe) auch sinnlich? Kann schon sein, aber der Titel des Bildes ist das wahrscheinlich nicht. Dazu ist er zu streng bekleidet.

0

Was möchtest Du wissen?