Wer hat dieses Jahr schon Schneemänner oder sonstige Schnee-Gestalten gebaut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay Foto kommt morgen. Haben heute mit unserem Iglu begonnen. Es hat ca. 2,5 Meter Durchmesser und die ersten beiden Reihen sind fertig. Die Kinder Finden es toll und morgen gehts weiter damit. Unsere Nachbarskinder wollten noch einen Schneemann davor bauen der das Iglu bewacht.

Das hier angefügte Bild ist von vor 3 Jahren.  War leider im Urlaub und sind nicht fertig geworden damit.

Heute vor 3 Jahren  - (Kinder, Familie, Garten)
19

:-D cool. Danke Dir. Sieht gar nicht so einfach aus, so etwas zu bauen.

1
19

Vielleicht machst hier ja mal ein Foto rein, wenn ihr noch was fertig habt :-D

1
32

Tja leider war heute nichts mit Iglu. Da es seit heute Nacht Dauerregnet ist heute morgen das Iglu eingestürzt und Schnee haben wir auch keinen mehr. 1,5 Stunden fürn arsch... naja hoffen wir nochmal auf Schnee am Wochenende und dann probieren wir es erneut.
Naja du brauchst halt mindestens 2 stabile Boxen, Schnee gut verdichten und dann jede Reihe im Versatz bauen. Wichtig nach allen Steinen immer gleich die Lücken schließen und alles befestigen damit die Steine eben auch halten. Dann am Abend mit etwas wasser einsprühen wenn es nachts richtig friert. Innen und außen, das am besten 2-3 Abende hintereinander und dann steht das Ding im März noch :)

1

Da der Schnee seid heute wieder weg ist, und das Wenige der letzten Tage nicht ausreichte um vernünftig was zu bauen, wurde nichts gebaut.

Ich habe seit Jahren nicht mehr als vielleicht 5 Schneeflöckchen gesehen, also 0 Chancen für solche Gebilde.

Was möchtest Du wissen?