Wer hat dieses Gedicht wirklich geschrieben?

 - (Deutschland, Gedicht, Fake)

5 Antworten

Das wäre sehr schade!

0
@Tib3tEr

Das ist der Segen des Internet. Jeder Spinner kann irgendeinen Mist veröffentlichen, bleibt damit anonym und beruft sich auf den Datenschutz im "freien Internet". Das ist ungefähr so, als würde ich verlangen, dass ich am Auto mein Kennziehen verdecken kann. Muss ja niemand wissen, wenn ich bei rot über die Kreuzung fahre.

2
@PeterSchu

Die Menschheit wird sich dran gewöhnen. Man muss nicht jeden "Bildbeitrag" ernst nehmen. Mehr Fakenews als unsere Medien zu verbreiten, die täglich über 10 Millionen Menschen erreichen, wird wohl kaum möglich sein.

0
@Tib3tEr

Es geht nicht nur um Fakenews sondern oft genug auch um Bedrohung, Mobbing, Verleumdung, Betrug und Weiteres. Die Menschheit ist ja auch an Krieg und Gewalt im richtigen Leben gewöhnt. Was aber nch lange nicht heißt, dass es gut ist.

0

Wer hat dieses Gedicht geschrieben?

Jedenfalls war es ein Hasser
Heine war es sicher nicht.
Gegen Deutsche war er krasser,
Höhnte den Teutonenwicht.

Denn er musste selber leiden,
Weil er jüdisch war gebor'n
Drum lasst diese Verse scheiden
Dahin wo Unrat wird vergor'n,

Türken Sind wirklich so sie haben araber ermordet und haben uns algerier in Stich gelassen als franzosen uns erobert haben Aber nicht alle Sind so

Ja ich finde die auch sympathisch, wenn die leben, lieben und lachen.

0
@Oussama2012

Das ist doch nur metaphorisch gemeint! "Wie die Made im Speck" ist ein gutes altes Sprichwort. Ein Stück deutsches Kulturgut.

1

Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so, als ob?

Bitte? Ich will wissen wer das Gedicht geschrieben hat! Heinrich Heine war das wohl nicht!

0
@Tib3tEr

Du willst nur das Gedicht verbreiten, die Frage dient nur als Alibi. Das rafft jeder Vollidiot.

1
@Gdgtgrgdfgffdrg

Hast du für deine dreiste Anschuldigung auch Beweise? Oder ist das nur heiße Luft? Wenn du so schlau bist, dann beantworte die Frage doch einfach und dann beantrage ich eine Löschung! Aber ich will Beweise sehen und nicht einfach "ich schwör alda, das war Goethe"!

0

Was möchtest Du wissen?