6 Antworten

Ein weiterer Bildauschnitt ist dieser: http://i17.tinypic.com/35kqx4z.jpg Das finde ich allerdings in keinerlei Größe, die es ermöglicht es zurückzuverfolgen. Meist taucht es in irgend welchen arabisch beschriebenen Blogs auf.

Der von dir gezeigte Bildausschnitt findet sich auf einem CD-Cover und auf Büchern http://www.januspublishing.co.uk/product/at-the-precipice-of-poverty--a-croydon-chronicle-9781857564846 aber auch hier kein Fotograf. Du kannst bei SuperStock allenfalls erfragen, wer die Rechte besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild stammt aus einem Fotoarchiv, aus einer Bildagentur. Wer sein Foto dort zur Verfügung stellt, muss seinen Klarnamen nicht nennen. Die Bildrechte liegen weitgehend bei der Agentur.

Mehr dazu unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Stockfotografie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stock-Photo steht da wenn man mit der maus darüber fährt,ich würd da mal anfragen,die sollten das ja normalerweise wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

geh mal auf die Webseite der angegebenen Bildagentur "SuperStock".

https://www.superstock.com/Home/ContactUs

Die kannst anschreiben und fragen wer der Photograph des Bildes war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild wurde für ein Buch von William Kennedy

Titel: Tallo de hierro, Wolfsmilch, Ironweed Benutzt

Außerdem in dem Buch


At The Precipice Of Poverty - A Croydon Chronicle von D.T. Blakeley

http://www.januspublishing.co.uk/product/at-the-precipice-of-poverty--a-croydon-chronicle-9781857564846

Sowie ich das erkennen konnte ist das Model sogar William Kennedy persönlich. Evt kannst du beim Verlag nachfragen.

Mehr konnte ich leider nicht herrausfinden. Das ist alles was das Netz hergibt.

Ansonsten natürlich bei der Seite nachfragen die du selbst gepostet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, neben dem Bild steht Bildnachweis: SuperStock. Das ist der Fotograf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlKlammer
03.03.2017, 17:43

Ich habe beim Namen "SuperStock" das Gefühl, dass es sich eher um eine Bildagentur als um einen Photographen handelt.

2

Was möchtest Du wissen?