'wer hat die Sprachen erfunden' - wisst ihr das?

5 Antworten

Da alle Zeugen tot sind, weiß es keiner genau. Die Ursprachen bestanden sicher aus wenigen Lauten und später Wörtern. Dennoch frage ich mich selbst zuweilen, wie die alten Römer eine dermaßen komplizierte Sprache erfinden konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einfach entsteht. Vermutlich gab es doch Erfinder, wobei es sich um mächtige Leute handelte. Dass Italienisch sich vom Latein ableitet, beantwortet deine Frage nicht. Nicht alle Sprachen auf der Erde haben einen gemeinsamen Ursprung. Japanisch und Deutsch sind überhaupt nicht verwandt. Moderne Wörter, wie z.B. "Schokolade" (kommt von den Indianern) sind in den meisten Sprachen fast gleich.

niemand das hat sich so entwickelt. Italienisch kommt von den alten Röömern und basiert auf dem lateinischen. Flora-blume aber da deutsch von den germanen kommt haben wir da einen anderen begriff aus dem sich dann blume entwickelt hat. Es gibt ne ganze wissenschaft die sich damit beschäfitigt: Idiomatik. Days mit den sprachen begann als der mensch sprechen konnte und durch die laute konnte man signale wie: Achtung gefahr oder gut geben und irgendwann wurde aus sowas ne sprache

Noam Chomsky war das! > Wiki.

Schul Italien deutsch?

Also, sind in Italien die Schulklassen wie in Deutschland oder anders?

zum Beispiel man geht in der 9.Klasse in Italien. Wenn man dann nach Deutschland kommt auch in der 9. Klasse oder wie?

...zur Frage

Warum kann man in Deutschland nicht einfach eine liberal-muslimische Gemeinschaft integieren?

Es gibt doch auch neben dem orthodoxen, auch das liberale Judentum.

Wieso dann nicht einfach mehr liberale islamische Gemeinschaft in Deutschland fördern? Wem das nicht schmeckt, kann ja dann nach Islamabad ziehen.

...zur Frage

Ich dachte jeder hat nun Eu weit internet?

Hey ich wohne in österreich und ich habe gehört von einem Gesetz dass nun jeder in der gesamten EU Internet hat bin letzte Woche nach Deutschland gefahren und hatte jein internet aber wieso ich fahre die nächste woche nach Italien deshalb wollte ich wissen ob das gesetz nun wahr ist

...zur Frage

Woher kann mein Hund Deutsch?

Wieso versteht mich mein Hund? Wo hat er die Sprache gelernt und weiß was ich will? Woher wissen die was ich von ihnen will? Können Hunde alle Sprachen und wenn ja von wem? Wo haben die das gelernt? Kann ich von meinem Hund weitere Sprachen lernen?

...zur Frage

Wieso sprechen wir nicht einfach alle englisch in Deutschland?

wieso müssen wir menschen alle unterschiedliche sprachen sprechen, wieso nicht nur eine? das würde uns soooo viel arbeit sparen?

...zur Frage

ich suche eine sache/namen, die/der in deutschland überall zu lesen ist und nicht vermarktet ist. was könnt ihr mir anbieten?

in england gab es so ein beispiel. die maximale kopfhöhe.

daraus kam die kultfigur .... max headroom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?