Wer hat die Schrift erfunden? ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schrift wurde nicht von einem Erfunden, sie entwickelte sich. Man kann höchstens sagen welche Zivilisationen einen großen Anteil an der Entwicklung hatten.

Die erste bekannte Schrift ist die Keilschrift der Sumerer. Wenn du aber eher wissen wolltest woher UNSERE Schriftzeichen kommen, die haben sich durch das römische Imperium verbreitet die ihrerseits ihr Alphabet aus den griechischen abgeleitet hatten.

Wenn du mehr wissen willst, lies es halt bei Wikipedia nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schrift

schreiben ist eine kulturtechnik, und da zu etwas so "nicht-lebens-notwendigem" wie kultur nur der mensch fähig ist....

Das waren die Sumerer Sie erfanden die Keilschrift.Aus dem Gilgamesh Epos-das älteste der Menschheit.

Jksacrrpawo 27.08.2012, 18:55

endlich mal ne hilfreiche Antwort !!!! :))))

dankeee

0
Narave 27.08.2012, 18:56

das kann man vermutlich schon rechnen ab da, wo der erste vormensch einen stein in die hand genommen hat und erste archetypische symbole an eine wand gekratzt hat.

0

Was möchtest Du wissen?