Wer hat die Rezeptur von Rasul-Öl?

2 Antworten

Die Frage, was Rasul bzw. Serailbad oder Rhassoul ist, wäre ja schon beantwortet. Nach dem Rasul nimmt man in der Regel Mandelöl zum Rückfetten. Sehr gut ist auch Feige-Rosenöl, geruchsneutral ist Sesamöl. Zu bekommen in jeder Drogerie, z. B. Rossmann. Es geht auch teurer im Sauna-Fachhandel... Adressen und Bewertungen von guten Saunabädern mit Rasul etc. findest Du unter www.familand.de

Hallo, Rasul ist kein Öl, sondern eine ägyptische Dampfbad-Zeremonie mit Heilerde.

Rasul ist eine ursprünglich orientalische Zeremonie zur Körper-reinigung und -pflege. Hierbei geht man mit einem Töpfchen Heilerde in ein Dampfbad. Haben sich die Poren geöffnet, wird die Heilerde über den gesamten Körper gestrichen. Das Einreiben mit Heilerde erfolgt mehrmals; dabei darf diese jedoch nie ganz antrocknen. Nach ca. ½ Stunde kommt ein warmer Regen von der Decke, der das Ganze wieder abspült. Macht man das Rasulbad aus kosmetischen und gesundheitlichen Gründen, ist es sinnvoll, noch einmal unter die kalte Dusche zu gehen, damit sich die Poren schließen und etwas Heilerde in den Poren bleibt und dort entgiftend und entschlackend wirkt. Zum Selbermachen: Besorgen Sie sich Rasulpulver (z. B. in Orientläden, Reformhäusern, Kosmetikfachgeschäften oder Immunsys-tem stimulierende TerraSulerde über o. a. Tel.-Nummer) und rühren Sie es nach Vorschrift an. Die Masse auf die feuchte Haut des gesamten Körpers geben und ca. 30 Minuten antrocknen lassen. Damit nichts kleckert, den Körper am besten während der Einwirkzeit in ein altes Badehandtuch oder Laken einwickeln und ausruhen. Anschließend mit grobem Meersalz abreiben und abduschen. Danach den Körper mit einem reichhaltigen Öl einreiben. Positiver Nebeneffekt: eine zarte, rosige Haut.

Heilerde: Das Pulver ensteht aus eiszeitlichen Lößablagerungen. Durch Verarbeitung wird es noch feiner vermahlen und gesiebt. Die winzigen Teilchen haben nur einen Durchmesser von einem tausendstel Millimeter. Durch die so vergrößerte Oberfläche des Pulvers ist es in der Lage, schädliche Substanzen und Ablagerungen wirksam zu binden. Heilerde gibt es sowohl für die äußerliche als auch für die innerliche Anwendung (z. B. von Luvos, in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern). Für die innerliche Anwendung: Täglich zweimal 1 – 2 Teelöffel in ein halbes Glas (Mineral-)Wasser oder Tee einrühren und in kleinen Schlucken trinken – am besten morgens nüchtern und abends vor dem Schlafengehen. Wichtig: Da Heilerde Nährstoffe aus dem Darm aufsaugt, nicht gleichzeitig mit Medikamenten und Mahlzeiten einnehmen, sondern auf einen zeitlichen Abstand von mindes-tens einer Stunde achten und nicht bei Verstopfung anwenden.

Quelle: http://www.medikamente-aus-der-apotheke.com/?p=6

Was ist das für eine Hunderasse/Mischling?

Hallo liebe Community, In einem Video habe ich diesen Hund gesehen, aber weiß nicht, um welchen es sich dabei handelt. Mir sieht er nach einer Mischung nach Schäferhund und Husky aus, ich bin mir aber unsicher und würde deshalb gerne die genaue Bezeichnung erfahren. Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Suche Aluminiumchlorid Rezeptur gegen Hyperhidrose

Hallo, ich bin 16 Jahre alt (Junge) und war gerade in der Apotheke und wollte mir eine 30% Aluminiumchlorid Mischung kaufen, da bei mir bisher kein Antitranspirant geholfen hat. Die Apothekerin meinte das ist zu viel und ich hab gesagt 20% geht auch... Ob mit oder ohne Alkohol wusste ich auch nicht. Dann meinte sie ich soll nochmal mit einer Rezeptur wiederkommen.

Deshalb suche ich eine gute Aluminiumchlorid Mischung gegen Hyperhidrose unter den Achseln (an anderen Körperstellen schwitzte ich nur sehr wenig)... Am besten eine für einen Deoroller. Meine Haut ist nicht so empfindlich und schmerzempfindlich bin auch auch nicht wirklich (wegen dem Brennen). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein gutes Rezept für mich hättet ;)

...zur Frage

Ist die Trockensauna das richtige mittel, wenn man zu wenig Schwitzt?

Dadurch wird doch der körper zu extremem schwitzen angeregt und die schweißdrüsen werden trainiert, damit man dann nach mehreren Saunagängen schneller und mehr schwitzt und das auch beim sport. ist das so richtig?

...zur Frage

Aromamassage Nebenwirkungen oder nur Wellness?

Hallo,

ich möchte eine Aromaöl- oder eine Hot-Stone-Massage aus Wellnessgründen (also keine gesundheitliche Beschwerden) buchen.

Sind diese zwei Massagen gut geeignet?

Was heißt übrigens Akupressur? Ist das zum Entspannen geeignet?

Danke

...zur Frage

Massage? hilfeeee

Hallo

Mein großer Bruder hat wirklich sehr starke Verspannungen am Rücken und Nacken und ich würde ihm gerne was gutes tun und deshalb für ihn eine Massage ausmachen, dass die Verspannungen gelöst werden. Aber ich hab das Gefühl bei den typischen Wellness Massagen streicht man einem nur mit Öl über den Körper und die Verspannungen werden nicht wirklich gelöst. oder ist das doch so? wenn ja kann jmnd eine gute Massage empfehlen?

ps: er ist auch sehr behaart im Bauch-/Brust-/ und Beinbereich. ist da überhaupt eine Ganzkörpermassage empfehlenswert? oder muss man da enthaart sein?

...zur Frage

Wie ist die genaue Zusammensetzung von Schwarzkümmelöl?

Mich würde interessieren ob es eine genaue Auflistung aller im Schwarzkümmel enthaltener Stoffe gibt. Klar unterliegen die Bestandteile gewissen Schwankungen... aber zumindest eine Vorstellung davon zu haben, wie hoch die Aminosäuren im Öl dosiert sind, etc. wäre schon sehr hilfreich. Zwar liest man überall, das es so reich an Inhaltsstoffen sei, aber wie genau die Verhältnisse sind, habe ich noch nirgendwo gefunden.

Wenn man dies Öl zur Gesundheitsförderung nutzen möchte, muss es so etwas sein (also wo ägypt. & Nigella Sativa dabei stehet): http://amzn.to/29Vxb54, oder reichen auch die günstigeren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?