Wer hat die Physik erfunden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der erste Mensch, der Zusammenhänge in der Natur nicht nur einfach aus Erfahrung und Tradition gelernt hat, sondern versucht hat, ein System hineinzubringen und weitere Zusammenhänge zu finden. (Das dürfte weit in der prähistorischen Zeit liegen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der ersten Physiker, der seine Ideen auch schriftlich festhielt, war der Grieche Archimedes. Er lebte im dritten Jahrhundert vor Christus. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Archimedes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
22.03.2016, 13:10

Was man heute als Physik bezeichnet, war lange Zeit (genauer: bis Galieo Galilei) ein Teilgebiet der Philosophie.

Erst Galieo Galilei hat entdeckt, wie gut sich das Verhalten der Natur mit Hilfe sehr einfacher mathematischer Formeln beschreiben lässt. Damit war, so sagt man heute, die Physik als Wissenschaft geboren.

Etwa 60 Jahre später hat Isaac Newton sein Gravitationstheorie formuliert, und ihr Erfolg gilt als der erst gewaltige Erfolg dieser neuen Wissenschaft Physik.

0

Eine Wissenschaft wird nicht "erfunden", sondern aufgeschrieben! Der konkrete Wissenschaftsname wird später benannt nach dem Inhalt der Niederschriften, denn alles was Wissen schafft (Erkenntnisse, Theorien ...) IST eine Wissenschaft! Und aus der Physik (Urnaturwissenschaft) haben sich alle anderen thematisch herauskristallisiert, gebildet!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm.. niemand. Die Physik war ja schon da. Es gab nur kluge Köpfe die die Zusammenhänge verstanden haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wer wohl? Die Physiker natürlich.

Damit sie wissen, wass sie auf ihre Namensschilder schreiben sollen.

Wenn du dich langweilst, dann schlag deine Zeit tot, aber bitte nicht unsere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieAndwoord
26.03.2016, 08:27

und wer hat die erfunden? ;P

0

Was möchtest Du wissen?